Hallo Freunde,
meine hydraulische Bremse ärgert mich auf etwas seltsame Weise, zumindest habe ich bisher noch nichts in dieser Art gelesen:
meine Warnlampe gaukelt mir regelmäßig fehlende Bremsflüssigkeit vor, hysterisch renn ich dann nach meiner Bremsflüssigkeitsdose und Schraubenzieher, öffne den Ausgleichsbehälter und sehe in diesem "Dichtungssack" Bremsflüssigkeit stehen.
Wenn ich jetzt den Dichtungssack oder Dichtungsmembran wie sie vermutlich richtig heißt herausnehme und die darin enthaltene Bremsflüssigkeit in den Behälter zurückkippe ist die Warnlampe wieder aus und die Bremsflüssigkeit bis zur "max" - Markierung aufgefüllt.
Warum sammelt sich Bremsflüssigkeit in dieser Membran, die dadurch offensichtlich so schwer wird, dass sie den Schwimmer runterdrückt und ich eine Bremsflüssigkeitswarnung bekomme? Ich kann keinen Riss in der Membran finden. Ist die immer so porös dass die Bremsflüssigkeit durchdringt? Kann die dann überhaupt "dichten"?
Ich habe in den mir bekannten Shops schon mal gesucht ob es die als Ersatzteil gibt aber bisher noch nichts gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Gruß, Klaus