Die Anleitung wird im Lexicon weitergepflegt:
PK S Tachoüberholung
Nachdem ich bei einer Restauration vor der Entscheidung stand, wie kann ich meinen Tacho wieder halbwegs zu neuen Glanz verhelfen, habe ich mich entschlossen dies selber zu tun.
Ausgangspunkt waren diese zwei Tacho´s
am Ende dann in diesem Zustand:
am rechten Foto ist der Ring allerdings noch nicht gebördelt !!!, da gibt es noch ein Foto wenn ich wieder eine
Kamera habe.
Mir ist schon klar, dass ein Tachodienst dies sicher professioneller macht (zumindest das Bördeln des Ringes und auch das Eichen des Tachos), wobei mir wichtig war, welche Teile können durch was ersetzt werden (Tachoglas, Tachonadel, Gummidichtung)
und welcher finanzielle Aufwand ist von Nöten.
Habe Euch da ein wenig was zusammen geschrieben und dokumentiert:
...alles in Allen war es Neuland für mich, hat aber wirklich Spaß gemacht ....
sollte wer Ersatzteile brauchen, kann er sich gerne melden eventuell habe ich da was
gilt auch für die Planskizze für den Glaserer
lg
Andreas