Tach zusammen !!!
... ich habe folgendes Problem, meine Pk50 xl2 spring sowohl kalt (mit und ohne choke) und warm schlecht an. Wenn sie kalt ist nimmt sie kein Gas an, dauert dann `ne knappe Minute dann läuft sie wie "Schmidt`s Katz" .Wenn ich dann gefahren bin und sie abstelle und nach 10 Minuten wieder starten will muß ich wieder ordentlich lange `kicken`. Dann habe ich die selben Synthome wie wenn sie kalt ist (nimmt zuerst kein Gas an).
Das standgas läuft ruhig und konstant sobald sie an ist, ob warm oder kalt. Es geht auch währen der Fahrt sofort runder wenn ich Kuppel oder anhalte und in den Leerlauf schalte.
Ich hatte als ich sie bekommen habe hatte ich`Falschluft `probleme und alle Simmerringe und dichtungen neu gemacht.Vergaser habe ich mehrfach gereinigt (SHB 16.16 mit 73er Düse).
Meine Vermutung ist das der Vergaser defekt ist und nach jeder Fahrt noch Sprit nachläuft und sie dann quasi im Stand absäuft. Das erklährt mir dann auch das sie auch mit choke nicht gut anspringen will.Wenn ich den Motor ausmache und direkt wieder antrete geht er direkt an. Die Zündung will ich diese Woche einstellen lassen, vieleicht ist das auch mit ein Grund (denke eher nicht da sie ja wenn sie läuft gut läuft).
Wenn ihr noch Ideen habt was das Prob. sein könnte... ich würde mich freuen.
Danke !!!
Ach ja, was macht die nebendüse im Vergaser ???