Hallo Forum!
Ich habe ein ziemlich großes Problem, dessen Lösung mir mittlereile den letzten Nerv raubt. Daher hier die möglichst präzise Beschreibung, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:
Vespa PK 50 XL2, E-Start
seit 6000 km mit 75er DR ansonsten Original-Setup
bisher keine größeren Probleme, nie liegengeblieben oder sonstige Auffälligkeiten
Ich bin mit der Vespa ca. 6 km gefahren und sie geht plötzlich aus, kann nicht mehr gestartet werden, der E-Start dreht aber ohne Probleme den Motor durch. Das ganze ist NICHT bei Vollgas passiert.
Nachdem ich am Motor nichts auffälliges feststellen konnte und genügend Sprit im Tank ist startet sie ca. 2 min später wieder.
Nach 3 km das selbe Spiel, Zündfunken ist da, startet aber erst nach frühestens 30 Sekunden. Das Spiel wiederholt sich immer weiter, nur der Abstand zischen des Ausfällen wird immer kürzer (zum Schluss ca. 200m).
Ich habe heute eine andere CDI, neues Zündkabel, und den Tankdeckel gewechselt (Belüftungsloch mit Nadel auf Freigängigkeit getestet).
Das ganze hat mit kaltem Motor wieder ca. 6 km gehalten, danach genau die gleiche Leiher...
Was kann das sein und wie kann ich den Fehler beheben? Das lässt mich echt verzweifeln.
Vielen Dank für die Mithilfe
Rafael