so heut wieder getestet, nach der arbeit die Vespa kurz angeworfen und keine Veränderung. Dann hab ich nochmal das Lüfterrad abgebaut alles mit bisschen Kontakt Spray eingesprüht , den halbmondkeil gecheckt wieder alles zusammengebaut und angetreten. Jetzt lief sie ganz normal bin so ca. 1Km gefahren und bis jetzt alles o.k. Konnte leider nicht weiter testen bzw. länger Fahren um zu sehen ob bei Warmen Motor die aussetzer und schlechte Gasannahme immer noch ist. Wenns so bleibt ist ja supi, aber so richtig glücklich bin ich nicht denn den "wahren Fehler" hab ich ja noch nicht gefunden. Aber vieleicht gibts ja keinen...... Wenns morgen nicht schifft teste ich mal ne größere Runde und dann schau mal mal. Die Fehlersuche zentriert sich immer mehr richtung Elektrik. Wie sehe ich eigentlich wenn der Zündkontakt defekt ist..
Werde weiter berichten . Schönen Abend.....
knallen und aussetzer bei überholtem motor
-
-
Weißt Du was mich bei Dir wundert? Das es immer erst nach einer Zeit x auftritt bzw. nach ein paar Kilometern.
Läuft genug Sprit nach?
Wie seiht es mit der Tankentlüftung aus? Zieht sie Luft nach? Lass doch mal bei einer Fahrt den Tankdeckel auf und teste.Gruß Letman
-
Achja Nachtrag: Filter im Benzinhahn eventuell zu? Filtersiebchen am Vergasereinlass mal gecheckt?
-
ja das wundert mich auch. Das mit der Tankentlüftung hab ich schon kontrolliert. Benzinfilter hab ich keinen. Daran hab ich auch schon gedacht, das vieleicht dreck im Tank ist, und der dan mir die Spritzufuhr verstopft. Das komische ist nur das ich ja vorher schon ein paar Tage ohne probleme gefahren bin. Wenn nach meinem Morgigen test immer noch macken sind, werd ich mal den Tank ausbauen und mir nen behälfs Tank basteln um auch dieses problem zu umgehen. Mal schaun....
-
hey hast du schonmal den Kondensator gewechselt?
gruß manuel
-
Wird schon werden, habe mein Problemchen (absterben an der Ampel) auch noch nicht gelöst...da bildet man sich ein man kennt jede Schraube an der Dame und dann immer solche Zicken Naja gehört dazu...Dafür freut man sich umso mehr wenn man im Sommer durch die Gegend fahren kann (auch wenn die Hände noch dreckig sind)
-
Wie gesagt hab ich noch nix gewechselt bin ja immer noch bei der Fehleranalüse. Weiß aber auch nicht ob sich ein defekter Kondensator so auswirkt wie bei mir beschrieben.
Letman na klar ist es cool im sommer rum zu eiern, auch wenn die Finger schwarz vor Oel sind. Aber wenn nicht mehr nach Hause kommst ist auch beschissen. Denn wer nimmt schon einen mit der ein grinsen im Gesicht hat und schwarze Hände . Auch Dir viel erfolg beim basteln, hat sich schon was ergeben? -
kondensator IST temperaturanfaellig, du HAST einen benzinfilter im anschluss wo der benzinschlauch in den vergaser rein geht. da mal auseinanderschrauben und sauber machen.
-