Hallo Leute,
vorgestern kam ich Zuhause am Bahnhof an, steige auf meine Vespa, will losfahren, und pack mich fast lang..
Nach einem prüfendem Blick musste ich feststellen, dass mein Hinterreifen platt war.
Ich zur Tankstelle, aufgepumpt, 200m gefahren - platt.
Keine Ahnung ob mir da nun jemand den Reifen zerstochen hat, oder einfach ein Loch drin ist... auf jedenfall ist er kaputt.
Da ich nicht so der Schrauberprofi bin, habe ich mich hier erkundigt was die Reparatur kosten würde: 70€ (inlk. Material)
... find ich ja nicht so schön - kann ich sowas auch selber machen?
Da es sich ja aber um den Hinterreifen handelt, ist das nicht so einfach, oder? Hängt das da nicht am Getriebe etc. mit dran?
Ich wollte mal hier fragen, wie es damit so aussieht... Ist es vielleicht doch einfacher als man denkt? Oder muss ich da wirklich alles auseinandernehmen, und mache wahrscheinlich noch was kaputt?
Nächste Frage wäre dann.. was kauf ich für einen Reifen, und was für einen Schlauch?
Hätte ja schon gern einen Weißwandreifen ... jetzt wo sowieso ein neuer gekauft werden muss... (oder ists vielleicht doch garnicht nötig, und da muss nur ein neuer Schlauch rein?
Vielen Dank!
Gruß,
supernils