meien vespa läuft irgenwie auf bei jeder stellugn des sprithahns
bevor ich da mac nachgucke woran das leigt würd ich gern wissen welche stellung denn reserve; aus und auf ist?
wer netnn wenn ihr mir helfe n könnten
( bitte aus der sicht wenn man von voren draufguckt
)
sprithahnstellung
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C ist zu, A ist offen. Reserve hast Du bei einer PK 50 XL nicht, da Du eine Tankanzeige hast.
Gruss robsig
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Was ist denn dann Mittelstellung?
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kommt auch drauf an wie voll die pk ist wenn die voll ist bekommt er noch Sprit über die Entlüftung
Fahre sie mal auf halbvoll und dann probier mal wenn er immer noch suppe bekommt ist auch die Benzinhandichtung etwas hin.Normal ist es wie shova50 erklärt hatte nur wenn es eine ältere 50er wäre die haben Reservestellung
gruß Peter
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meinste wie robsig sagte
Ich kenne das nur so mit C, R und Mittelstellung.
Diesen moderenen Schnickschnack wie Tankanzeige hab ich nich -
normal hat dir Pk nur 2 stellungen auf und zu mehr ist net normal
gruß Peter
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Ähm, also, meine Pk 50 hat aber so viel ich weiß Rerservestellung, ich weiß nur nicht wie... :baby:
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Ich kann dir definitv versichern das meine '86er XL keine Reservestellung hat. Wenn man die eine Seite anschlägt fließt der Sprot, auf der anderen Seite passiert nix!
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Zitat
Original von Bijan
Ähm, also, meine Pk 50 hat aber so viel ich weiß Rerservestellung, ich weiß nur nicht wie... :baby:ich vermute eher du hast dann einen anderen Benzinhahn von einen anderen Modell drinnen wo eigentlich nicht rein soll.
sonst kann ich es mir nicht Vorstellen.
Aber bei Vespas ist das halt immer so ne Sache....gruß Peter
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ich kenne es eigentlich nur so:
links C
rechts R (Reserve)
und mittig oben offenAber ich habe auch keine Tankanzeige
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Zitat
Original von shova50
ich kenne es eigentlich nur so:
links C
rechts R (Reserve)
und mittig oben offenAber ich habe auch keine Tankanzeige
bei Deinem Modell ist das richtig shova. mac-bob hat aber eine PK 50 XL, und da gibt es keine Reservestellung. Nomal C zu, A offen, dazwischen passiert nichts. Wie schon oben beschrieben, benötigt eine XL ja eigentlich auch keine Reserve, da die ja Serienm. mit Tankanzeige ausgestattet sind. (Ausser die Sparmodelle wovon es aber m.W. nur so um die 1000 Stück gibt.)
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Ich häng mich mal schnell rein hier:
Ich hab ne PK50XL Automatik Elestart mit Tankanzeige Bj. 92
Hab sie gerade abgeholt von nem Bekannten, um sie wieder ans laufen zu bringen.
Dreht auch gut durch, kommt aber kein Benzin an.
Der Schalter lässt sich komplett rumdrehen, endlos lange, immer weiter in eine Richtung. Da ist was kaputt oder muss das so?
Ich fahr sonst ne 82er PX, da hab ich Reserve und so und daher von ner PK keine Ahnung -
Heißt das, dass der ganze Tankinhalt von 6, irgendwas Litern verbracht wird. Bei mir in der Betriebsanleitung steht nämlich 4,2 normal, und 1, iwas reserve.
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1 Liter Reserve heisst doch, dass du noch einen Liter drin hast, wenn die Anzeige zu Reserve kommt.
Wie beim Auto, da hast du auch Reserve, ohne einen Hahn zu haben.
Ausser natürlich beim Trabbi -
Und beim Brezelkäfer! (Benzinhahn im Handschuhfach)
Ok danke, ich tank aber eig sowieso nie auf den letzten Drücker!!
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Kann man denn jetzt den Hahn endlos rumdrehen oder muss der einen Anschlag haben?
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Hatt jewals den anschlag bei Stellung AUF und ZU.
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Hat er jetzt leider nicht mehr und Benzin kommt auch keins an.
Kann ich den Tank mit Benzinhahn nach oben rausnehmen? -
Geht wohl irgendwie, aber ist nicht gut für die Verbindung. Trenn doch einfach den Benzinhahn mit dem Splint, und alle geht ganz einfach.
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robsig, das ist ne PX....da gibts kein großes Loch zum Reingreifen....
Gummi um die Benzinhahnstange abmachen... Hahn auf Stellung auf...
Tank mehr hinten als vorne anheben.... und vorsichtig die Benzinhahnstange durchs Loch fädelnRita
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