Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein halbes Jahr an meiner PK 50 XL 2 gebastelt habe, ist Sie nun endlich fertig. Ich fahre nun seit ca. 2 Monaten eine PK und es macht richtig Spaß mit Ihr zu fahren. Von Grund auf habe ich diese neu aufgebaut, das heisst, Motor zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen, Karosserie und Anbauteile neu lackiert, teilweise Lager gewechselt usw. Also kurz um, alles was dazu gehört habe ich erledigt. Ich hatte die Vespa damals für 150 € gekauft und nun erstrahlt Sie in neuem Glanz.
Zum Fahren habe ich jedoch noch einige Fragen. Bis hierhin habe ich über die Suchenfunktion keine Antwort wie ich es mir vorstelle!
1.) Wie schaltet eine Vespa im Inneren?
Wenn ich von einem Gang in den nächst höheren Schalte, dann benötigt die Vespa ca. 3-5 Sekunden bis Sie das Tempo anzieht (bis sie diesen Gang ausfährt). Ist diese Zeitspanne normal oder muss Sie sofort ziehen?
2.) Fahren am Berg (ca. 10 - 15 % Steigung)
Wenn ich mit meiner PK den Berg von ca. 10 - 15 % Steigung hochfahre hat Sie schon enorm zu Kämpfen. Ich fahre bei 15 % fast schon im ersten Gang. Sie wird unendlich Laut und kommt nur schwer vom Fleck. ganz zu schweigen vom Anfahren an so einem Berg, da hat Sie extreme Probleme vorwärts zu kommen! Ist das normal?
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!!!!
Gruß Wolfsspure