Hi
Wollte mal in Erfahrung bringen ob es Normal ist das der pk Motor Läuft und Ankicken läßt wenn die Verbindung zum Kabelbaum außeinander gesteckt sind?
Ankicken o. Kabelbaum
-
-
Maßgeblich ist ja nur die Verbindung der Zündankerplatte zur Zündbox.
Die anderen Verbindungen sind ja nur Licht bzw. der Unterbrecher vom Zündschloß -
Ja dann ist gut wollte nur mal fragen weil ich schon mal gelesen hab wegen Motor im ausgebauten Zustand testen und Kurzschließen.
-
Zum Starten ist nichts weiter notwendig oder?
Motor hängt im MontageständerWie bekomm ich ihn dann wieder aus?
-
Hi, na wie sonst auch, Masse auf den grünen Anschliuß der CDI.
klaus
-
ist 6V Kontaktzündung mit 5 Kabeln und einem Kabel zur Spule
-
Hi, auch da wird die Zündspule kurzgeschlossen. Schau mal in den Schaltplan.
klaus
-
hier ist der schaltplan
also nur rot anschliessen für die spule und zum ausmachen grün an rot halten?
-
Hi, das tut mir leid, das ist kein Schaltplan, sondern ein Rätsel. ich kann in der Lichtmaschine keine Einzelheiten erkennen. Auch ist nicht zu ersehen, wie der Motor normalerweise ausgeschaltet wird. Das muss mit der Spule zusammenhängen, welche die Zündung mit Strom versorgt.
klaus
-
hmm,
würde rot an rot funktionieren?
Die restlichen Kabel blieben dann unangeschlossen, und zum Ausschalten würde ich grün an die Kontakte von rot halten? -
habe den Plan in Farbe.
Damit sie anspringt,muss ja nur die Zündspule angeschlossen werden,sprich das rote Kabel (6) und zum ausmachen würd ich einfach den Kerzenstecker abziehen.. normal wird sie ja ausgeschaltet,indem rot auf schwarz gebrückt wird (1 auf 6).
-
das ist besser
Danke -
und zum ausmachen würd ich einfach den Kerzenstecker abziehen..
Ich würde den Finger ins Lüfterrad halten. Alternativ lässt sich der Motor am besten abstellen, wenn man ein paar Federringe hinter den Gasschieber wirft.
-
ist gut gemeint, aber doch etwas radikal der Vergleich.
Hast du vlt. einen guten Vorschlag? -
Ist es schädlich,wenn man den Kerzenstecker zum Ausmachen einfach abzieht?War mir nich bewusst,klärt mich bitte auf..Ob ich das Zündkabel jetzt kurzschließe oder einfach den Stecker abziehe hat für mich keinen Unterschied gemacht
-
Kerzenstecker abziehen macht den Motor auch aus..... aber evtl. kriegst Du fürchterlich eine gebatscht....
Rita
-
hab schon mal eine abgekriegt, war nicht so schlimm, kanns aber nicht weiterempfehlen und bin nicht heiss drauf das noch einmal zu erleben.
Hast du ne Idee mit dem Kabelsalat?
Zum Ausmachen schwarz am Kabelkästchen an den Kontakt von rot halten?
Da ist ja an der Stelle weniger Saft drauf, wäre also eigentlich vorzuziehen, denke ich ... -
bei Kontaktzündung rot an schwarz (oder an masse)
bei kontaktlos grün an schwarz (oder an masse)
Rita
-
Ich würde den Finger ins Lüfterrad halten. Alternativ lässt sich der Motor am besten abstellen, wenn man ein paar Federringe hinter den Gasschieber wirft.
Warum hälst du nicht dein Pimmelchen ins Lüfterrad? Wenn du davon dann nochn Video aufnimmst, machst du deinem Namen alle Ehre...
-
Kurz mit der Zange die Spritzufuhr stoppen, oder einen Lappen um den Luftfilter, Leute strengt Euch mal an.........
-