hi,
hab mir den em road auspuff bestellt da meine origi vespa nur knappe 100 bringt. wird die vespa schneller mit dem rap?wie kann ich diese mit wenig aufwand schneller machen mit dem auspuff? gruss luke
hi,
hab mir den em road auspuff bestellt da meine origi vespa nur knappe 100 bringt. wird die vespa schneller mit dem rap?wie kann ich diese mit wenig aufwand schneller machen mit dem auspuff? gruss luke
Mahlzeit
also meine P200E brachte mit Orginal Set-up 115km/h (Autotacho). Vielleicht solltest du mal die Kompression testen. Oder meine ist ein Sonderfall mit der Geschwindigkeit.
Soweit ich weiß wurden die 2Takter über den Rückstau der Abgase gedrosselt. Also weniger Rückstau = mehr Leistung.
Andere Frage, nicht bös gemeint, warum wollt ihr alle euere Vespa so dermasen auftunen.
Ich fahre ein richtiges Motorrad und eben die 200ccm Vespa.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz Erfahrung echt Schiss hab mit meiner Vespa schneller als 110km/h zu fahren. Meine ja nur die Maschinen waren für so eine Geschw. nicht ausglegt dementsprechend ist auch das Fahrverhalten, wenn man sie billig tuned. Finde ich!
Außerdem leidet sie unter so einem Tuning ziemlich.
Nichts ist für so eine Leistung ausgelegt: weder Motorlager, noch Kuplung, noch Getriebe und/oder Lenkkopflager Radlager etc..
Wenn du sie tunest wird jeder dieser Artikel in seiner Lebensdauer vermindert.
Mfg
Thomas Reller