okay- du kennst das vid nicht
Vespa lackieren, pfusch is angesagt.
-
-
Ich finds schon lustig wie die Leute hier schon ganz exakt wissen wie mein Moped aussehen wird, wenn es fertig ist.
Ich habe eben die letzten Schleifarbeiten erledigt und die Grundierung nochmal schön gemacht.Wenn ihr ihn jetzt in seinem weißen Kleid sehen würdet, glaue ich kaum das Ihr weiterhin so lästern bzw. so schlechte Vorahnungen haben würdet.
Die Lacke sind nicht aus dem Baumarkt. Nur die erste Schicht war aus dem Baumarkt, die hat aber nicht lange gehalten weil zu viele Dellen und Beulen zu sehen waren. Jetzt ist der gute Standox Haftgrund drauf.
Und das Ihr so richtige Profis seit, sieht man alleine schon daran, dass ihr behauptet, dass der Holzlack ja total der Falsche wäre und wie man sowas machen kann.
Das ist ein ganz normaler 2K Lack von der größten Lackfabrik hier im umkreis. Der kommt auf den gleichen haftgrund der auch für Holz verwendet wird.
Und der Klarlack ist ein ganz normaler Lack der hauptsächlich für Fahrzeuge und Aluminium verwendet wird absolut Witterungs- und UV beständig.Naja die Bilder werden euch Lügen strafen, da würde ich wetten drauf annehmen.
-
Na immer ruhig mit den wilden Pferden hier Anthrax23.
Die Leute hier versuchen dir zu helfen und machen sich nicht über dich lächerlich oder ähnliches. Also versuch das Ganze lieber als Anregung zu sehen statt als Lästerrunde.
Generell würde es mich aber interessieren wie die Kiste nach dem lacken aussieht und ca. 2 Jahre später -
Naja ich würde sagen, wenn man sich den Wortlaut bzw. die Wortwahl mal anschaut, kommt das lästern schon näher als Hilfe anbieten.
Ich glaube auf den vier seiten sind zwei posts die Antworten auf meine Fragen waren. -
Mit Kritik muss man umgehen können, gerade wenn man eine Vespa verpfuschen will
Stell dir vor du fragst ob du durch einen Fluss mit Krokodilen schwimmen sollst oder ob du dir ein FLoß bauen und drüber fahren sollst und 99% der Antworten sind "Nimm die verf.... Brücke du Depp" dann denke ich schon das dir die Leute helfen wollen weil man vor lauter Bäumen den Wald (oder Brücke ) nicht sieht. Die Frage was du machen sollst beantworten sie also indirekt auch.
Wenn du also noch möchtest das wenigstens 2 Antworten pro Seite fachlich aufschlussreich sind für dich musst du dir die Leute nicht noch vergraulen.
Und nu back to Topic pfusch pfusch
-
um mal deine grundlegende frage zu beantworten
damit du mit den vermutlich 10 lackschichten der 8 verschiedenen Hersteller keine probleme bekommst würd ich das ganze (achtung diese angaben sind nur für Pfuschlackierungen geeignet )
400er Naßschleifpapier ,alles sauber abschleifen (naß) danach mit epoxygrundierung "versiegeln " und danach gründlich durchtrocknen lassen (3-4 tage ) die epoxy versiegelt sozusagen die alten lackschichten und das kann nur der
danach nochmal mit 600er naß anschleifen und dann lackieren -->> btw es gibt von diversen Lackherstellern sogenannte Nutzfahrzeuglacke die sind von der Quali etwas minderwertiger und vorallem günstiger
-
@ vechs:
ich finde, dass man, auch wenn man "eigentlich nur helfen" will, trotzdem nicht so daneben antworten muss.
gut - es gibt hier lacker, und die machen ihren job bestimmt auch super und es gibt vespa-fanatiker, denen das alles offenbar viel bedeutet, aber dann müssen die doch nichts schreiben wenns denen so weh tut.
stattdessen wird die ex plötzlich hässlich und irreparabel, und anthrax33 ist hier der oberdepp, oder was? tolle hilfe!!!bitte bitte, wenn ich mal ne frage hab nur hilfreiche antworten. danke.
-
fae
du hast schon bis zu einem gewissen grad recht... aber nur weils uns ja weh tut, schreiben wir dass es es tut und wollen die kleine retten bevor sie leiden muss (das ist überspitzt geschrieben... wenn ers gut hinbekommt solls ja recht sein, aber dass es halt nicht perfekt ist kann ja auch keiner bestreiten )
und mir persönlich gehts so: wenn er über xl2 lästert und dass man die verunstalten kann, dann lass ich mir eben was einfallen um meine kleine zu schützen
leider war da der ball mit der freundin einfach so gespielt, dass ich den einfach treten musste -
So jetzt nochmal nen kleines Update:
Ich habe nach der zweiten Schicht Grundierung alle Dellen sauber entfernt bekommen, sieht also vom Blechkleid aus wie neu.
Die Farbe Staubgrau is der HAmmer.
Das is ne schöne Schicht DD LAck
Gestern Abend hat sie dann noch eine schöne Schicht Brilliant Klarlack hochglänzend bekommen, der was einige hier besser wussten genau dafür abgestimmt ist.
Das ist zwar auch kein Autolack aber er ist Benzinfest UV fest und witterungsfest. Es sieht einfach nur geil aus weil der nen erheblich höheren Dispersionswert(Glanzwert) hat als Autoklarlack.Nen bekannter Tischler von mir hat seinen gesamten BMW damit lackiert nach nem Unfall und der fährt in die Waschstr. und macht alles ganz normal.
Und die Kiste sieht immer noch Top aus.Das mit der Freundin überlese ich Stumpf, weil ich weis wie sie aussieht und das Ihr alles (vorausgesetzt hetero) in der City hinter ihr hergucken würdet.
-
mach doch mal fotos bin gespannt
-
So kleine Wünsche werden sofort erfüllt:
Das is sie bevor der Klarlack drauf war: -
sieht ja so gar nicht übel aus alledings hätte ich die lenkkopfabdeckung shcon abgenommen
-
schon wieder grau. Die Arbeit passt doch.
-
sieht gut aus ,die selbe farbe nur dunkler wollte
ich mit schwarz und tief rot kombiniert auch habensoll schlicht nur heißen: sieht gut aus die karre,
besser lackiert als die meisten plastik bomber
hier im umkreis -
hallo,
also ich muß auch mal was dazu Schreiben und zwar folgendes: wenn ich eine Vespa für die allgemeinheit fertig machen würde, wo dann mit fahren kann wer will, würde ich mir auch keinen großen Stress machen. Ich hätte einfach alles mit Dose so gut lackiert wie möglich und gut ist es. Weil wenn sich dann einer auf die Schnauze legt, was bei mir in der Familie und Bekantenkreis aufjedenfall vorkommen würde, ist es doch dann Scheiss egal. Einfach hammer raus ausbeulen Spachteln und wieder mit Dose drüber, fertig und weiter gehts. Ich würde mich doch jedes mal im Arsch beissen wenn das Dingen liegt und ich hätte es Profesionel Lackiert. Es wird eine Schlampe wo jeder mal drüber darf also ist es doch eigentlich egal wie Sie aussieht. Und wenn man Sie dann doch lieb gewonnen hat kann man es immer noch vernünftig machen. Ist aber nur meine Meinung.
Mfg, Thomas
-
So Finale.
Alles fertig jetzt muss nur noch die andere Bank, die neuen Felgen und die Schriftzüge kommen und fertig is die Laube. 75 ccm drauf und jippi!! -
auf dem image shack scheiss kann ich nix erkennen. wie wärs wenn du die fotos direkt einstellst.(da wo die smilies sind auf dateianhänge klicken)
danke!
-
so auf die entfernung sieht die lackierung echt gelungen aus, fehlt nur noch eine schöne sitzbank ohne risse (hätte noch eine ;))
-
Naja ne Sitzbank war überall nicht mehr lieferbar jetzt lass ich meine Beledern, komme da günstig dran.
-
Gutes Ergebnis.
Werde deinen Beitrag in das Optik Forum switchen passt da besser hin .
-