Ich könnte echt brechen
Hab gestern meine Px125 ein bisschen gewartet und wollte nen anderen Puff draufmachen. Beides Ori-Puffs, aber der andere deutlich schöner.
Rad ab, Puff runter und dann ging es los...
Der neue Puff wollte nicht passen. Hab ihn von einem anderen 125erBlock abgeschraubt, MUSS also passen dachte ich.
Nach 2 Stunden hat er dann endlich mal gepasst, nachdem ich ihn ordentlich mit dem Dremel bearbeitet habe. Die Mutter ging nicht weit genug nach links, das Loch war zu klein etc.
Naja drauf war/ist er und als ich heute losgefahren bin das entsetzen
Der Puff hört sich im unteren / mittleren Drehzahlbereich an wie ein Plastikroller und furzt nur vor sich rum.
UNERTRÄGLICH
Woran kann es liegen? Das Endstück des Puffs sollte doch normalerweise oval sein oder(Querschnitt)? Bei dem Puff ist es nämlich rundgebogen. Hilft es nun was, dass wieder oval zu biegen?
Hab ich mich einfach nur dämlich angestellt beim blöden Puff anschrauben oder hab ich nen Trick übersehen?
Wenn ich zuerst die 17er Schraube lose angeschraubt habe, dann hat der Krümmer nicht mehr auf den Zylinderstutzen gepasst. Andersrum hab ich die Schraube nicht durch das hintere (Mutterseitige) Loch des Puffs bekommen......
Ich muss meinen Sound wiederhaben, wenn nicht mit dem, dann den alten O-Puff, will aber nicht nochmal 3 Stunden brauchen um nen Puff anzuschrauben