Da meine Lady nun sehr schnell unterwegs ist, stellt sich mir die Reifenfrage.Hab bisher auf Heidenau K58 geschworen, aber den gibts nur in 59 J, also bis 100km/h schnell.Da ich ab und zu auch mal mit meiner Süßen hinten drauf fahren will, würde dann Vollgas flach fallen.
Deshalb suche ich einen guten Allwetterreifen 3,5-10 mit nem "L" Geschwindigkeitsindex (120km/h).Wie sind da eure Erfahrungen?

Welcher 3.5-10 Reifen bis 120 km/h ist zu empfehlen?
-
-
Geht auch mit Heidenau K58, wenn du dir eine Freigabe des Herstellers ausstellen lässt, allerdings muss dann bei höherer Geschwindigkeit auch ein niedrigeres zulässiges Gesamtgewicht des Rollers eingetragen werden, was dann wiederum zu Problemen mit Soziusbetrieb führen könnte:
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-blog.de/wp-content/uploads/2007/03/heidenau_k58_freigabe.jpg]
Alternative wären Schwalbe Raceman mit Freigabe bis 150 km/h, allerdings ein eher sportliches Profil, was bei Nässe dem K58 sicher unterlegen ist.
-
Hallo Rainer.
das hätest Du mich auch gleich perönlich Fragen können, denn Du warst ja heute schon bei mir.
Alle Reifenhersteller stellen die Reifengröße nur mit dem Geschwindigkeitsindex J her außer Conti die machen noch einen mit einem modernen Profi (Twist) mit dem Geschwindigkeitsindex M = 130km/h
Desweiteren haben die Reifen so viel Sicherheitsreserve das Du bedenkenlos 120km/h nach deinem Tacho fahren kannst.
-
Dank euch, da kann ich ja Gas geben.
Skorpion07
Hattest ja keine Zeit für mich...