moinsen,
als ich gestern auf der landstraße gefahren bin und an der nächsten kreuzung das gas weggenommen habe, hat meine vespa ein komisches klimpern gemacht (etwa so als wenn man eine münze in eine prozelanschüssel wirft). aber nur 2 mal dieser kurze helle klang. als ich an der ampel zum stehen gekommen bin, ging die vespa einfach aus. ich versuchte sie wieder anzutreten, was auch erst funktionierte, doch nach 3 sek wieder einmal dieses klimpern, ging aus und erstmal auch wieder nicht an. als ich die backe abgemacht habe, stellte ich fest, dass die zündkerze locker war. als ich sie wieder reindrehte sprang sie immernoch nicht an. mit einer neuen zündkerze, die ich schnell an der tanke nebenan gekauft habe, hatte ich genauso wenig erfolg. also habe ich sie nach hause geschoben. auf dem weg nach hause konnte ich sie nach langem anschieben wieder anbekommen, jedoch blieb sie nur mit massig viel gas an.
das erstmal zu meiner story
hat es vllt mit der vergasereinstellung zu tun? wenn ja, wie stellt man den vergaser ein?
achja, ich bin vor kurzem mit der vespa nach bonn und wieder zurück gefahren (1000km) und habe sie dannach nicht wieder durchgecheckt.
vllt hilft das ja zur diagnose
vielen vielen dank fürs lesen
mfg Ter