Hi Leute,
ich hab langsam wirklich die Schnautze voll!!!
Ich habe meine PK 50 XL auf 110cmm (Polini Zylinderkit) umgebaut und dabei auch den Originalvergaser durch einen 19.19 SHBC Vergaserkit ersetzt und auch eine Rennkurbelwelle + Sito Auspuff verbaut.
Als ich das erste mal alles wieder zusammen hatte, sprang meine Kleine nicht mehr an und der Kickstarter nahm spuradisch die Kurbelwelle nicht mehr mit! Hmm... dachte ich und habe erstmal versucht den Vergaser einzustellen, denn die Kerze funkte wie ne Eins und war eh neu. Die Zündungseinstellung habe ich auch noch überprüft, konnte aber keinen fehler feststellen (Makierungen stimmten überein)! Weil das auch alles nich half, habe ich den Vergaser den ich gebraucht gekauft habe durch ein nagelneues 19.19 SHBC Vergaserkit ersetzt. Das brachte auch nichts und mitlerweile passierte im Zylinder gar nichts mehr wenn ich den Kickstarter betätigte. Also alles wieder auseinander und den Fehler suchen... Beim studieren der Explosionszeichnung in einem Katalog fiel mir auf, das ich einen Sicherungsring hinter dem Kickstarterritzel vergessen hatte und sich die gesamte Kupplung immer schön dahin schieben konnte wo sie wollte. Okay, Problem behoben und wieder zusammen gebaut den Sch... ! Als ich nun heute alles wieder zusammen hatte, konnte ich es kaum erwarten mein Baby wieder summen zu hören... Aber Pustekuchen, sie will einfach nicht anspringen! Sie kommt immer kurz, geht dann aber sofort wieder aus. WAS KANN ICH NOCH TUN??? Vergaser habe ich gereinigt und auch mal ein bissel an der Gemischschraube gedreht, die Kerze ist einfach nur feuchtglänzend und auch zusätzliches Gasgeben bringt nichts!! Das Superplus Benzingemisch im Tank ist neu...
Hatte vielleicht jemand von euch schon einmal das gleiche Problem, oder noch eine Idee die mir vielleicht weiter hilft??? Für Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!!!
THX... smarti