Hallöchen,
meine Vespa läuft endlich wieder nach viel Arbeit, die ich blöderweise selbst zu verschulden habe.
Fahren kann ich noch nicht, weil ich meine Felge hinten noch trennen muss, um den neuen Reifen draufzumachen. Da hat eine Mutter gefressen und dreht jetzt duch, sodass ich die jetzt absägen muss.
Motor läuft wieder, und mein gepfuschter Notumbau auf Gemischschmierung tuts auch, wobei es durchaus sein kann, dass die Ölpumpenwelle vom Vorbesitzer des Motors schon rausgenommen wurde. Ich vermute, dass ich daher den Kolbenklemmer hatte, nachdem ich den Motor erst wieder an den Öltank angeschlossen hatte.
Ich finde, dass sie sehr schön rundläuft. Ich höre aber irgendwie relativ viel vom Puffen aus dem Auspuff. Also neben dem "Motorbrumm" relativ viel "Zweitaktpuff" besonders beim Gaswegnehmen. Das das an sich normal ist weiß ich. Kann auch sein dass ich bisschen ängstlich bin und einfach zu lange keine Vespa mehr hab laufen hören. Aber besonders wenn ich jetzt mal was mehr Gasgegeben habe, sagen wir 3/4 Vollgas machts beim Wiederrunterdrehen ab und zu schonmal paff paff, relativ leise.
Da ihr euch wohl (zurecht) keinen Reim auf meine tollen Lautmalereien machen könnt, habe ich jetzt einfach ein Video davon gemacht.
Kann halt auch sein das ich zum einen etwas überängstlich bin, und jedes Geräusch irgendwie aufsauge, kann auch sein, dass das einfach noch kurze aussetzer, oder fehlzündungen sind, weil jetzt relativ viel Öl und Molykote im Zylinder waren.
Hier ist der Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=mDzWUIpmBKg
Bitte um etwas Hilfe bei den Geräuschen.
Edit hat das Paff Paff bei 0:39-0:40 und bei etwa 1:04 bis 1:06 gehört.