Hey Leute. Die V50 von meinem Bruder springt seit einiger zeit nicht mehr an. Erst ist sie während dem fahren immer ausgegangen und sehr schlecht gelaufen und jetzt geht gar nichts mehr. Getauscht wurden schon die Zündspule das Zündkabel und die Zündkerzen aber es hat mittlerweile weder an der Kerze noch am Kabel nen Zündfunken. Woran kann es noch liegen und wie kann ich weiter prüfen woran es liegt. Der Unterbrecher hebt auch ab. Sieht zwar nicht nach sehr viel aus aber er hebt ab.Wie lässt sich der einstellen?
V50 Special springt nicht an
-
-
So ich hab jetzt noch was probiert. Und zwar schaltet der Kill Schalter ja Masse durch. Nun hab ich den mal zerlegt und an dem grünen und dem schwarzen Kabel geschaut ob ich Durchgang zu Masse habe und es ist bei beiden Masse vorhanden, was ja bei dem grünen nicht sein dürfte. Genauso hab ich unter dem Polrad an allen Lötstellen einen Durchgang zu Masse und unter dem Kickstarter hats noch so nen kleinen Verteiler wo paar grüne Kabel rangehen und da liegt wie auch am grünen an der Zündspule überall Masse an. Hab an der Zündspule übrigens nur ein grünes und das Zündkabel. Ist das alles normal so wie es ist oder hab ich irgendwo nen Kurzschluss und wenn ja wie finde ich das heraus.?
-
kann mir denn niemand helfen?
-
in sachen verkabelung kann ich dir jetzt leider nicht helfen, aber hast denn die grundlegenden sachen schon gecheckt: vergaser geputzt und eingestellt, düsengröße angeschaut, benzinhahn auf durchgängigkeit geprüft.....?
den unterbrecher zu tauschen und danach einzustellen ist sicher auch kein fehler. einfach durch das nierenförmige loch im LüRa mit ner fühlerlehre rein, dann am lüra drehen bis er öffnet und den abstand mit der schraube dann auf 0,4mm stellen.
-
also Benzinzufuhr ist vollkommen in Ordnung. Es keommt genug >Benzin aus dem Tank der Vergaser ist sauber und die Kerze ist auch immer nass nach mehrmaligem antreten. Kann es denn nur am Unterbrecher liegen?
-
Jedenfalls sollte der Unterbrecher sowie der Kondensator als nächstes auf der Checkliste stehen