Hallo,
kurze Frage:
Kann man nen 85ccm Zylinder auf ne V50 bauen, die sich im Ori.-Zustand befindet (16:16 Vergaser, normale Auspuffanlage), oder wird die Sache zu heiß?
Gruß
Hallo,
kurze Frage:
Kann man nen 85ccm Zylinder auf ne V50 bauen, die sich im Ori.-Zustand befindet (16:16 Vergaser, normale Auspuffanlage), oder wird die Sache zu heiß?
Gruß
wird halt nicht schneller dadurch.
Wenn du die HD anpasst sollts gehen
Das ist ja nicht das Ding.
Der Typ beim Scooter-Center meinte nur, das bringt nix mit Ori-Auspuff. Außerdem müsste ich ne Überhitzung befürchten
der 85er dreht ja nich so hoch, der arbeitet über Drehmoment.
Deshalb wird für ihn auch der grössere Vergaser und ein langes Getriebe empfohlen, da er so richtig Kraft entwickeln kann. Da brauchste auch keinen neuen Pott.
Mit dem Überhitzen ist wohl gemeint, dass der 85er ein wesentlich längeres Getriebe ziehen könnte.
Wenn du den also ganze Zeit Vollgas fährst streckt er früher oder später die Kolbenringe.
Der dreht sozusagen immer aus, da er durch das kurze originale Getriebe unterfordert ist.
Wenn du ihn ordentlich bedüst und nicht ständig einen Krampf im rechten Handgelenk hast, dann sollte das schon passen
Aber optimal ist wohl was anderes
habe im moment ne 50n mit diesem "setup" da. also 85er DR ansonsten alles original (außer HD natürlich) läuft so gute 60 (laut tacho) aber ist halt so wie shova schon gesagt hat....der DR hat sein drehmoment unten heraus doch durch die originale übersetzung dreht er halt schnell relativ hoch, obwol noch leistung vorhanden ist....
gruß
benores
habe da mal eben eine kurze frage, da ich die tage auch (endlich) meinen 19er vergaser bekomme, möchte ich wissen, welche HD denn so ca da rein passen würde, ich weiss das man da keine genauen angaben machen kann, aber damit ich so einen ungefähr bereich hätte welche HD ich mir kaufe;)
MFG vesparaver
also zum einfahren ist etwas um die 80 emfehlenswert. und sonst so 74-78 würd ich mal sagen. die, welche ich grad dahabe hat ne 60er HD auf 85ccm, jedoch auch mit dem 16.10 vergaser. hat aber perfektes kerzenbild....sowas solls auch geben!
gruß
benores
Wie kommt man auf die idee nen 85er mit 16.10er gaser zu fahren... ist mir echt unbegreiflich! Nen 16.16er gaser hätte den gleichen effekt
MfG Beta_Erpel
[Blockierte Grafik: http://www.honda-board.de/forum/images_HB/smilies/naund.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.honda-board.de/forum/images_HB/smilies/warsnicht.gif]
Bei mir war beim 85ccm mit 16.15F@17.17 HD 70 die Kerze schön braun.