Hey,
habe mir vor ein paar Monaten eine PK50XL E-Start geholt.
Nun kann ich sie endlich richtig fahren und bin, soweit, eigentlich ganz zufrieden bis jetzt.
Nur eins stört mich, viele Berge kann ich nur im 1. Gang hochfahren, weil sie einfach keine Power mehr hat (über 24.000km auf dem Buckel) und ich wenn überhaupt nur den Zylinder tauschen möchte, um weitesgehend im Originalzustand zu verbleiben.
Was muss ich alles beachten, wenn ich den Zylinder wechseln will? Was für ein Zylinder ist empfehlenswert? Sollte am Besten nicht über 80ccm gehen und alltagstauglich sein. Mit dem Wechseln von Zylindern hab ich bei meinen beiden Automatikrollern, die der Vespa weichen mussten, schon genug Erfahrung gesammelt.
Was machen Original-Kurbelwelle und die Lager überhaupt mit? Was für eine Düse muss ungefähr in meinen Vergaser?
MfG,
Stefan