Hallo Freunde !
Wir haben heute an unserer PK XL-2 die Kupplung getauscht. nach dem Zusammenbau wurde das Öl aufgefüllt u.a. um zu sehen ob alles dicht ist. Pustekuchen. Das Öl tritt an der Hinterachse (Bremsgrundplatte) sehr heftig aus. (So wie man oben reinschüttet kommt es da wieder raus)
Das Bild zeigt die ungefähre Ölaustrittsstelle, natürlich im Montierten Zustand.....
Der Dichtungsring wurde nicht ! ausgebaut... alles blieb in diesen Bereich so wie es war
An der selbstgeschnittenen Papierdichtung denke ich kann es nicht liegen, da die Suppe ja direkt im Breich vom Kugellager rausdrückt
Noch eine kurze Frage zum Thema Kupplung.....
Wir haben die komplette Kupplung getauscht, nach der Montage haben wir mal den Kickstarter bei voll betätigtem Kupplungshebel getreten - dieser rutschte jedoch nicht durch, was er doch normal machen müsste ??? Der Kupplungshebel geht schön streng, so wie es sein sollte....
Weist das auf einen mögl. Fehler bei der Montage hin ?
Können wir anderweitig die Kupplung irgendwie testen ohne den Motor in die Vespa einzubauen ?
Danke für Eure Tipps....
LG
Ann