Hallo zusammen,
ich hab mir vorgestern eine Vespa Pk 50 XL gekauft. Nachdem ich dann gestern ein bisschen herum gefahren bin, fiel mir auf, dass sie plötzlich nicht mehr schneller als 40 km/h ging. Als ich dann nach einiger Zeit auf die Idee gekommen bin den Schock (oder Chocke) zu ziehen ging sie plötzlich wieder hervorragend, wenn ich den Chocke allerdings wieder heraus tat, ging sie wieder bloß 40 km/h.
Danach fuhr ich kurz bei einem Freund vorbei und zeigte ihm meine Erungenschaft. Als ich sie jedoch zum nach Hause fahren wieder anschmeißen wollte, war dies nicht mehr möglich. Erst als ich den Choke wieder anzog sprang sie an und fuhr, wenn ich jedoch den Chocke-Hebel unterm Fahren wieder heraus tat, kam die Vespa zum Stillstand.
Als ich heute wieder fuhr war wieder das Problem, dass man den Chocke-Hebel ziehen musste um mehr als 40 km/h zu fahren.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Vespa länger gestanden hat und dass noch alle Originalteile Verbaut sind.
Bin ich richtig, in der Annahme, dass ich den Vergaser bzw. den Luftfilter reinigen muss um das Problem zu beheben?