Hallo
Irgendwie würde ich schon gern mal ein 75ccm zylinder ausprobieren und wenn den dr.
Merke ich ein unterschied vom hp4 aluzylinder zum dr 75ccm??
Mehr Abzug? Geschwindigkeit?
Wie müsste ich den DR bedüsen?
lg Blackout
Hallo
Irgendwie würde ich schon gern mal ein 75ccm zylinder ausprobieren und wenn den dr.
Merke ich ein unterschied vom hp4 aluzylinder zum dr 75ccm??
Mehr Abzug? Geschwindigkeit?
Wie müsste ich den DR bedüsen?
lg Blackout
ich kann dir nicht sagen, wie der dr 75 geht, aber ich kann dir sagen, dass du mit sicherheit drehzahlen einbüsen wirst.
der alu hp zylinder dreht wie hölle (meiner zumindest)
kann mir nicht vorstellen, dass du da mehrleistung raus holst.. vielleicht mehr drehmoment untenrum, aber obenraus wird der hp besser sein...
irgendwer hat doch mal die beiden zylinder verglichen... wer war das jetzt nochmal...
Paichi hat den HP4 mal ausprobiert ...
Siehe hier
gruß matze
Vergiss das, die HP4 hat ne sehr kurze Primär und der DR mag keine hohen Drehzahlen...das passt einfach nicht zusammen
Wie zu lesen, hat der DR durchaus mehr Drehmoment aber der HP dreht eben weiter aus. Beachten muss man, dass man bei ner normalen 50er (keine HP4) die Kuwe von 96° auf 136° ändern muss, sonst hat man am HP keinen Spaß und fährt mit nem normalen 50er rum
Beste Grüße
Ja ich lass den HP4 Zylnder.
Wie ist eigentlich ein Alu-Zylinder von Polini 75ccm?=
Der geht sicher ab oder?
Das man mit der Standarkurbelwelle und HP4 keinen Spaß hat ist falsch. Der HP 4 Zylinder auf einer PK 50 S montiert, dreht weiter aus und bringt eine höhere Endgeschwindigkeit =ca 58 km/h gegenüber 45 km/h (Vespa Tacho) . Ja ich weiß, das Thema hier ist schon alt, aber sollte mal jemand drüber stoßen ...