dann nehm ich dich halt...^^
Was ist für euch eine Vespa?
-
-
Die Lizenz zum Gelddrucken.
Nicht für mich persönlich, bin ja eher Messie und horte lieber italienisches Altmetall als es zu verkaufen. Aber wenn ich mir die Vorstellungen mancher Leute ansehe, weiß ich häufig nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen soll.
-
Ja ja,
der Kultstatus machts. Es gibt halt auch Leute, für die zählt nur Geld. -
Hi,
ich bin Neuling hier im Forum und in der Vespa-Gemeinde... Meine Vespa PK 50 XLII ohne Ele-Starter habe ich erst seit ca 2 Wochen, muss auch noch einiges in Eigenregie und mit Hilfe einer Fachwerkstatt gerichtet werde, da ich leider niemanden kenne, der eine Zündpistole hat...
Ich konnte aber schon ein Wochenende mit dem guten alten Teil fahren, es waren meine ersten Fahrten auf der eigenen Vespa und es war der Hammer. Früher bin ich immer mal wieder tageweise die guten Teile von Bekannten/Verwandten gefahren, aber das is jetzt halt meine erste Vespa. Und klar: ich habe mir das Teil einerseits gekauft, weil es Kult ist und es mir vom Feeling her gefällt. Andererseits aber auch, weil ich nur gute Erfahrungen mit geliehenen PKs gemacht habe, mir kein Auto leisten kann aber mobil sein muss etc...
Und nur weil ich mir erst jetzt, mit meinen jugendlichen 20 Jahren eine eigene Vespa leisten konnte, bin ich kein "altes Eisen" und darf nicht gegrüßt werden? Irgendwie klingts hier teilweise schon so. ("Der fährt die doch nur, weils hipp ist, sowas darf man nicht grüßen")
Ich bin bislang mit meiner nicht vollkommen fahrtüchtigen PK50 ca 40km gefahren, meist mit nem Freund der auch eine PK50 fährt. Und wir haben eine Vespa getroffen, der Fahrer hätte es so gesehen nicht nötig gehabt, uns zu grüßen, seine war definitiv älter, in ihr steckte mehr Arbeit und Liebe zum Detail (sah zumindest auf den ersten Blick so aus). Aber er hat es getan, was mich unheimlich gefreut hat und mir einblick in eine Szene gegeben hat, die unheimlich tolerant und einfach Kameradschaftlich ist...
Im Großteil fahren die Menschen doch Vespa, weil ihnen das Schalten und das Cruisen Spaß macht, andere haben eher Spaß am Tuning und Schrauben, aber alle eint doch das Gefühl, sich keinen Roller von der Stange gekauft zu haben und noch Hand anlegen zu können. Und alle eint auch der Spaß, einer relativ elitären Gemeinde angehören zu können. Auch das 16 jährige Schulmädchen, das niemanden kennt, der Schrauben kann, fährt die Vespa (vllt mit Automatik), weil ihr die alten Teile so gut gefallen und das Retro-Design ja auch nicht schlecht ist (über Geschmack laässt sich nicht streiten). Und auch dieses Mädel freut sich, wenn sie von einem Urgestein gegrüßt wird...
Ich werde Vespas grüßen, es ist einfach ein tolles Gefühl, gegrüßt und anerkannt zu werden... -
Also ich grüße eigentlich schon öfter mal, bis ich dann wieder merke, daß eh keiner zurückgrüßt. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich eine von vielen so ungeliebte Cosa fahre und die arroganten PX-ler und sonstigen denken, ich wär nicht toll genug
-
Also ich grüße eigentlich schon öfter mal, bis ich dann wieder merke, daß eh keiner zurückgrüßt. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich eine von vielen so ungeliebte Cosa fahre und die arroganten PX-ler und sonstigen denken, ich wär nicht toll genug
GENAU SO SCHAUTS AUS! WIR PXFAHRER ÜBER 20PS SIND BESSERE MENSCHEN
-
Also mit dem Grüßen muß ich aber auch mal sagen das ich mehr von Plastikfahrern gegrüßt werde wie von Blechfahrern. Einmal von bestimmt 12 mal(bei uns gibt es nicht viele Blechfahrer) wurde ich direkt gegrüßt und der Rest hat nur aus höfflichkeit gegrüßt oder hat blöd gekuckt, da kommt man sich vor wie ein voll Horst das man so blöde war so ein A***h zu grüßen.
-
Also mit dem Grüßen muß ich aber auch mal sagen das ich mehr von Plastikfahrern gegrüßt werde wie von Blechfahrern. Einmal von bestimmt 12 mal(bei uns gibt es nicht viele Blechfahrer) wurde ich direkt gegrüßt und der Rest hat nur aus höfflichkeit gegrüßt oder hat blöd gekuckt, da kommt man sich vor wie ein voll Horst das man so blöde war so ein A***h zu grüßen.
deswegen ü20
-
Ich hasse ü20 Fahrer . Nur das Blöde das die bei uns langsammer sind wie ich und sind sich trotzdem zuschön dafür. Obwohl keiner schöner ist wie Icke und die Weibliche basti natürlich
-
GENAU SO SCHAUTS AUS! WIR PXFAHRER ÜBER 20PS SIND BESSERE MENSCHEN
WAS IS BITTE NE PX
..alles was nach 79 kommt is doch keine Vespa mehr -