dann nehm ich dich halt...^^
Was ist für euch eine Vespa?
-
-
Die Lizenz zum Gelddrucken.
Nicht für mich persönlich, bin ja eher Messie und horte lieber italienisches Altmetall als es zu verkaufen. Aber wenn ich mir die Vorstellungen mancher Leute ansehe, weiß ich häufig nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen soll.
-
Ja ja,
der Kultstatus machts. Es gibt halt auch Leute, für die zählt nur Geld. -
Hi,
ich bin Neuling hier im Forum und in der Vespa-Gemeinde... Meine Vespa PK 50 XLII ohne Ele-Starter habe ich erst seit ca 2 Wochen, muss auch noch einiges in Eigenregie und mit Hilfe einer Fachwerkstatt gerichtet werde, da ich leider niemanden kenne, der eine Zündpistole hat...
Ich konnte aber schon ein Wochenende mit dem guten alten Teil fahren, es waren meine ersten Fahrten auf der eigenen Vespa und es war der Hammer. Früher bin ich immer mal wieder tageweise die guten Teile von Bekannten/Verwandten gefahren, aber das is jetzt halt meine erste Vespa. Und klar: ich habe mir das Teil einerseits gekauft, weil es Kult ist und es mir vom Feeling her gefällt. Andererseits aber auch, weil ich nur gute Erfahrungen mit geliehenen PKs gemacht habe, mir kein Auto leisten kann aber mobil sein muss etc...
Und nur weil ich mir erst jetzt, mit meinen jugendlichen 20 Jahren eine eigene Vespa leisten konnte, bin ich kein "altes Eisen" und darf nicht gegrüßt werden? Irgendwie klingts hier teilweise schon so. ("Der fährt die doch nur, weils hipp ist, sowas darf man nicht grüßen")
Ich bin bislang mit meiner nicht vollkommen fahrtüchtigen PK50 ca 40km gefahren, meist mit nem Freund der auch eine PK50 fährt. Und wir haben eine Vespa getroffen, der Fahrer hätte es so gesehen nicht nötig gehabt, uns zu grüßen, seine war definitiv älter, in ihr steckte mehr Arbeit und Liebe zum Detail (sah zumindest auf den ersten Blick so aus). Aber er hat es getan, was mich unheimlich gefreut hat und mir einblick in eine Szene gegeben hat, die unheimlich tolerant und einfach Kameradschaftlich ist...