Der Trend geht zum Zweitroller
Was ist für euch eine Vespa?
-
-
zweit ?
-
Punktum:
Meiner zum "schalten", deiner zum "kotzen"...
2 Räder, 2 Eier, 2 Takte
Mehr muss man da echt nicht zu schreiben...
Versteh gar nicht, wieso das überhaupt erörtert werden muss... -
Ich finde alles ist eine Vespa, dessen erster Vertreter vor dem Jahre 1980 vom Band gelaufen ist.
Die neueren Modelle sind keine Vespen, aber auch keine Plastikroller, die sind neutral.
Wenn ich so eine auf nem Vespatreffen sehe, dann kann auch schonmal der ein oder andere lustige Spruch kommen, aber zumindest muss er keine Angst haben das ich ihn vom Roller trete wenn er an mir vorbei fährt -
Ich finde alles ist eine Vespa, dessen erster Vertreter vor dem Jahre 1980 vom Band gelaufen ist.
Die neueren Modelle sind keine Vespen, aber auch keine Plastikroller, die sind neutral.dito
-
Die neueren Modelle sind keine Vespen, aber auch keine Plastikroller, die sind neutral.1980 du meinst so ab 1947 diese Vertretung .
Also für mich halt Ist die Schaltfraktion einfach Definitiv ein richtige Vepsa Die neueren Vespamodelle sehen zum teil sehr gut aus aber vom Fahren her kommen sie einfach für mich nicht an den Schaltroller rann..
Plastik= Schrott zu recyceln
Also Piaggio sollte sich mal gedanken mache ob sie nicht wieder nen Schaltroller zu Bauen der an die PX anknüpft
-
na ich denke wirklich das Piaggio momentan dabei sein KÖNNTE, ne neue Auflage der V50 zu machen, bei dem Boom mittlerweile wäre das nicht verkehrt.
Wüsste nur nicht was ich davon halten würde, aber prinzipiell gäbe es eine große Menge an Kunden und die Preise für unsere "alten" würden auch wieder fallen dadurch. -
Vespa = Heimat
Die Vespa ist nicht nur ein Maschine,
sondern eine art Gefühl das unbeschreiblich ist,
das Geräusch wenn der Motorläuft und der Geruch des Abgases ist einfach wunderschön da es viele viele Erinnerungen an Sizilien und kindheits Erinnerungen in mir weckt.
Was dann noch fehlt sind die 40-45°C, das Meer und der Traum wäre perfekt. -
Stimmt. Wobei das wiederrum eine ganz andere Diskussion ist...
Mir ist das doch scheißegal, welcher Honk, welche Karre fährt und aus welchen Materialien die gefertig ist.
Hauptsache ich darf auf meinen 2 Takten reiten.Immer dieser Rassismus...
Wenn ich ne Horde Plastefahrer hinter mir hab, bin ich auch froh, dass die kein Problem mit mir haben. -
Zum Jubileum hat Piaggio doch Sondermodelle von Vespa auf den
Markt gebracht (ich meine z.B. LXV oder GTV).
Also ich weiss nicht was ich von denen halten soll.
-
Zitat
Was ist für euch eine Vespa?
Blech ,alte Basistechnik , 2 Takte , Handschaltung , für mich pers. ist das eine Lebenseinstellung und nicht soein Modetrend ,deshalb kann ich auch nicht mit diesen " ach als ich jung war wollte ich immer und konnte nicht aber jetzt bin ich so hip und deshalb kauf ich mir eine und jeder muß mich Cool finden" Typen nichts anfangen
genausowenig will ich was mit diesen Automatenzeugs auf treffen was zu tun haben weil das mit der ursprünglichen VESPA 0 (in worten NULL,NADA ,NJET) zutun hat ausser den zu werbe& verkaufszwecken verwendeten Namen
und auch auf treffen werd ich diese automatenfraktion nicht herzlich willkommen sein
ich bin und bleib halt ein kuttentragender , biertrinkender ,pöbbelnder Runproleth -
das Geräusch wenn der Motorläuft und der Geruch des Abgases ist einfach wunderschön da es viele viele Erinnerungen an Sizilien und kindheits Erinnerungen in mir weckt.
Was dann noch fehlt sind die 40-45°C, das Meer und der Traum wäre perfekt.Sorry fürs OT, ich kann nicht anders
Wäre dann der Geruch einer rauchenden MG und Zigarre nicht auch heimisch für dich in Mafia-Sizilien?
Hoffentlich werd ich nun nicht erschossen -
..., aber zumindest muss er keine Angst haben das ich ihn vom Roller trete wenn er an mir vorbei fährt
na dann bin ich ja froh mit meiner xl2
-
Blech ,alte Basistechnik , 2 Takte , Handschaltung , für mich pers. ist das eine Lebenseinstellung und nicht soein Modetrend ,deshalb kann ich auch nicht mit diesen " ach als ich jung war wollte ich immer und konnte nicht aber jetzt bin ich so hip und deshalb kauf ich mir eine und jeder muß mich Cool finden" Typen nichts anfangen
Ich bin zwar nicht gerade so alt wie die meisten von Euch, aber trotzdem kann ich sagen, dass Vespa für mich auch schon "eine Lebenseinstellung und nicht soein Modetrend" ist. Wurde zum ersten Mal als kleines Kind von meiner Schwester auf ihrer Vespa mitgenommen und seitdem, mal mehr, mal weniger (seit 2 Jahren wohl eher "mehr") geht mir dieses geile Aussehen der Vespa, der Sound des Motors und das "Klacken" beim Schalten nich mehr aus dem Kopf.
Durch die Vespa hab ich vor zwei Jahren richtig angefangen mich für Technik zu interessieren.
Ich könnte mir ein Leben ohne Vespa überhaupt nicht mehr vorstellen. Das Leben würde keinen Spaß mehr machen.
Außerdem macht Rollerfahren meiner Meinung keinen Spaß, wenn man nix zum Schalten in der Hand hat. Gasgeben und Bremsen ist was für Langweiler (nehms mir nich übel Brum Bär ) -
ALLE VESPAROLLER HABEN IHREN STIL WER WIE UND WARUM SICH FÜR EIN BESTIMMTES MODELL ENTSCHEIDET IST MIR EGAL HAUPTSACHE VESPA
-
Hallo,
für mich ist alles eine Vespa, wo Vespa drauf steht.
Klar finde ich es schade, dass die neuen Roller jetzt Variomatik haben und die neusten Modelle einen 4-Takter bekommen haben. Aber die Philosophie ist die selbe und die Vespen kommen noch immer aus Italien! Mein Kumpel mit dem ich immer fahre hat eine 50 S von 2008. Das ist ein richtig schönes Teil, besonders für Leute die eben nicht so handwerklich begabt sind oder nicht die Zeit/Lust haben an einer Vespa zu schrauben. und mal ganz nebenbei: An der 50S sind mehr Karosserieteile aus Blech als an meiner XL2 ...
Was das Grüßen angeht wird alles gegrüßt wo Vespa draufsteht.
Die Vispa die ich am "hässlichsten" finde (was man bei einer Vespa ja so eigentlich nicht sagen kann/darf!) ist die ET2/ET4. Der ovale scheinwerfer und das extrem rundgelutschte Beinschild lassen die immer eiförmig wirken. Aber so lange sie auf Italien kommt und nicht aus China ist es eine echte Vespa!
Viele Grüße
Dirk -
Ich definiere eine Vespa über ihren Metalanteil. Auch ne PK Automatik ist eine Vespa für mich - fahren möchte ich sowas trotzdem nicht.
Reicht schon das ich die PX meiner Frau fahren muss, weil meine V50 noch nicht läuft -
Danke Moskito, Dikky und SonSait
jetzt ist mein gewissen nicht mehr schlecht, weil ich ein neueres Teil habe, wo Vespa drauf steht.
Und nun zu rally 221 in meiner Jugend wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen auch nur einen Roller zu fahren.
Bei uns waren es Zündapp
-
Ich hab hier gelesen, dass viele "Neu-"Vespafahrer nicht grüßen, und dass ist mir auch schon aufgefallen. Das sind dann auch immer die, die an den schönsten und wärmsten Sommertagen mit der dicksten Jacke und dem fettesten Helm rumfahren und nicht verstehen, dass man auch mal ganz gediegen mit 30 ne schöne Allee langcruisen kann...
-
Danke Moskito, Dikky und SonSait
jetzt ist mein gewissen nicht mehr schlecht, weil ich ein neueres Teil habe, wo Vespa drauf steht.
Und nun zu rally 221 in meiner Jugend wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen auch nur einen Roller zu fahren.
Bei uns waren es Zündapp
Bei mir auch - aber hauptsache handgerissen
Auf Vespa bin ich erst letztes Jahr gekommen - und auch nur, weil ich eine V50 geschenkt bekommen habe (ne PX hatte ich schon länger, aber ohne Leidenschaft).
Kurz n Quicky aus dem Keller:[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zuvx3zy.jpg]
-