Das sind dann auch immer die, die an den schönsten und wärmsten Sommertagen mit der dicksten Jacke und dem fettesten Helm rumfahren und nicht verstehen, dass man auch mal ganz gediegen mit 30 ne schöne Allee langcruisen kann...
War das jetzt Ironie?
Also ich fahr seit 15 Jahren Vespa (natürlich Blech mit Schaltung!) ...aber auch mich trifft man eher selten ohne langer Jacke und gutem Helm. Auch im Hochsommer nicht. Wenn einen einmal ein Auto mitsamt der Vespa so richtig schön über den Haufen gefahren hat, weiß man erst, wie schmerzhaft so ein Aufprall und der Aufschlag auf dem Asphalt weh tun kann. -Von den Verletzungen mal ganz abgesehen. Also gute und schützende Kleidung ist
So sehr ich die alten Vespas, ihr Aussehen, die Schaltung und die Technik liebe...so froh bin ich darüber das es heute Klamotten gibt, die einen vor schlimmeren bewahren können und wir da 50 Jahre weiter sind!
Und was das Grüßen angeht, muss ich sagen das es auch viele gibt, die ne "Alte" fahren, Grüßen, aber von Gemeinschaft trotzdem kein Plan haben.
Ich durfte letztens heimschieben, da kamen mir 2 V50 entgegen, die haben zwar freundlich gegrüßt, sind aber grinsend weitergefahren...Mal kurz fragen ob man was helfen kann hätte auch nicht geschadet....