Da muß ich zustimmen, bei uns ist das eigentlich auch selten daß gerüßt wird.
Was ist für euch eine Vespa?
-
-
Vielleicht sind wier Rheinländer da etwas offener.
Wie gesagt, ich werde idR von allem gegrüßt, wo Vespa draufsteht.
-
also bei uns grüßt sich alles wo vespa draufsteht und blech unterm hintern hat.
und es fahren bei uns schon noch ein paar von den dingern rum -
mahlzeit!
ich hab leider in einem jahr wo ich in göttingen wohne noch KEINEN!!! einzigen vespafahrer gesehen(ausser dieser neumoderne plastescheiß).
obwohl ich fast täglich mit der vespa unterwegs bin.deshalb is das mit dem grüßen ein wenig problematisch.
kann doch nich sein das ich hier der einzige vespisti bin. wo sind die alle???
oder bin ich blind? ich weiß ja das die vespaszene hier in südniedersachsen nich so dolle is,
aber wenn das hier ein göttinger liest, bitte melden, damit ich weiß das ich hier nich der einzige bin.
mfg thottsen
-
das ja n ding! ich bin ex-göttinger und vor ca. 15 jahren dort mit vespa unterwegs gewesen. ein paar gibt es dort noch, aber die muss man wohl – wie hier in KS – mit der lupe suchen. auf jeden fall viele grüsse nach GÖ!
-
es is so gesehen eigt alles vespa nur eben nich schön un blech un der ganze krams^^
-
das ja n ding! ich bin ex-göttinger und vor ca. 15 jahren dort mit vespa unterwegs gewesen. ein paar gibt es dort noch, aber die muss man wohl – wie hier in KS – mit der lupe suchen. auf jeden fall viele grüsse nach GÖ!
vielen dank, beste grüße nach kassel!!!
vllt fährt man sich ja sonntags mal übern weg, ich mach bei gutem wetter öfter mal eine ausgedehnte ausfahrt.
mfg thottsen
-
lach.. anderes forum, gleiche diskussionen.. wer wird gegrüßt.. (ging's anfangs nicht darum was vespa fahren ausmacht? )
zum ursprünglichen thema:
vespa fahren ist wie urlaub in einer anderen zeit.
man fährt langsamer, das geräusch versetzt einen in die vergangenheit, man hätte gerne mehr leistung und doch ist stets ein lächeln auf den lippen weil man eben vespa fährt.
das gefühlt haben andere vielleicht mit einer neuen vespa auch, vielleicht sogar mit einem china-roller... für mich ist's die vespa und nur die vespa.
einen neue ist bestimmt toll vom fahrwerk, zuverlässig usw... aber das kann ich mit der alten auch haben wenn ich danach schaue...
es gibt doch nichts schöneres als die alte vespa alltagstauglich gemacht zu haben.
und wenn man dann das rätteteng hört beim ankicken.. kicken, nicht schalter drücken.. einfach herrlich!!!zum grüßen, beim motorrad fahren grüße ich viele.. auch wenn's teilweise echt nervt.. muss mir da mal was überlegen.
beim vespa fahren hab ich bisher noch keine anderen, älteren vespas gesehen, daher kann ich noch keinen erfahrungsbericht abgeben.
plastikroller grüßen werd ich wohl nich.. und wenn jemand mit einer neueren vespa grüßt, mein gott.. dann grüße ich zurück.hm.. ich hab's:
gegrüßt wird: alte vespa mit fahrer/in in dessen / deren gesicht auch ein lächeln sitzt.. wie bei mir.. -
sehr schön gesagt. Du sprichst sicher dem einen oder anderen aus dem Herzen.
Die Vespa ist wahrscheinlich wegen ihrer Vergangenheit so beliebt.
-
Als ich am Straßenrand aufm Weg nach Grevenbroich am schrauben war, wegen meinem Gasschieberproblem kam sone Hackfresse mit einer GTS vorbei. Denk ma garnicht, dass der irgendwie angehalten hätte. Bei ner Panne von nem anderen hat sogar ein Plastefahrer gehalten, und bei sogar noch ein netter Mensch mit einem silbernen Seat Ibiza (vlt. ist er auch Vespafahrer und hier unter uns. Dankeschön!!).
Habe zwar keine Hilfe gebraucht, aber da sieht man mal wie die funky trendy korrekten "Vespafahrer" zusammenhalten.
Nicht gegen Dich, Brummbär, aber doch finde ich das bemerkenswert. -
Hallo,Westsider
Ich würde sagen, das hat nichts mit dem zu tun ob er eine neue Vespa fährt oder eine alte.
Ob jemand stehen bleibt oder nicht hängt vom Menschen ab. Der eine hält, der andere nicht. -
Völlig richtig, aber man kann doch eher davon ausgehen, das einer mit ner alten einem eher helfen will.
-
Völlig richtig, aber man kann doch eher davon ausgehen, das einer mit ner alten einem eher helfen will.
warum soll dir einer mit einer alten Vespa eher helfen....
sind wir Schalter alle bessere Menschen -
ja sind wir zumindestens die keine lila px besitzen
-
ja sind wir zumindestens die keine lila px besitzen
Ich hab ne pinke muss mich OutenVespa ist ein Lebnsgefühl welches an nette Leute und eine große Gemeinschaft geknüpft ist.
Und ein Stylistisch völlig ausgereiftes Fortbewegungsmittel -
Da war ich mal nach langer Zeit wieder im Nachtdienst und mein Mann allein daheim, da hat er doch nicht glatt eine LXV 50 gekauft.
Darf/Kann/Sollte ich mich damit in der Stadt blicken lassen? Gilt das als Vespa?
Ich befürchte nicht, denn ich mußte erst mal eine neue Batterie (!) kaufen. Und womit hab ich die besorgt? Natürlich mit meiner 50N, die immer und überall anspringt!!!
-
scheidung einreichen
-
Verdammt, ich habs befürchtet. Aber wer nimmt mich denn jetzt noch?
-
-
Neeee, hier wollen alle nur das eine von mir....
meine Vespa!
-