Man bin ich am pratten!!!!
Ich habe heute eine absolut herrliche Mopettour mit 2 Freunden gemacht. Meine PK 50 XL1 hat 180km am Stück (Außer Tankstopp) fein mitgespielt! Am Anfang der Tour nur für nen kurzen Moment hat sie das Gas während der Fahrt nicht richtig angenommen. Ansonsten ist sie herrlich geschnurrt und durch den Westerwald gedüst.
Mitlerweile hab ich auch seit dem neuen Zylinder meine 500km runter. Nun waren wir auf der Heimfahrt und auf einmal am Ende einer abschüssigen Strecke fängt das Ruckeln wieder an, er stotterte, nahm das Gas nicht mehr an und ging schließlich aus. Die Vespa ließ sich ohne Probleme beim ersten Kick wieder starten. Wenn ich ein kleines bischen am Gas drehte kam was, wenn ich mehr drehte kam nur kurzens stottern stottern die Drehzahl versackte und sie starb ab. Sprit ist noch genug drin und heißgefahren war se auch nicht. An fahren war nicht mehr zu denken und nun mußte ich sie bei einem Bauernhof stehen lassen. Was kann das sein???? Will sie morgen auf "eigenen Reifen" die letzten 15 Kilometer heimholen? .....