Hallo zusammen,
ich brauche dringend eine Kaufberatung. Ist folgendes Angebot O.K?
Der Verkäufer würde den Roller für 800 Euro abgeben.
Ich habe keine worauf ich achten muss. DAher wäre ich für ein Paar Tipps sehr dankbar!!!
Gruß
ati
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eine Kaufberatung. Ist folgendes Angebot O.K?
Der Verkäufer würde den Roller für 800 Euro abgeben.
Ich habe keine worauf ich achten muss. DAher wäre ich für ein Paar Tipps sehr dankbar!!!
Gruß
ati
Mal schauen wie es unterhalb der Fußmatte aussieht,wegen Rost?
Falte hinter dem Vorderrad?
Papiere vorhanden?
Motor dicht?
Ob evtl. Gänge beim Fahren rausspringen
Unfallfrei?
Auspuff,Reifen,Elektrik ok?
Danke für die Antwort! Ist der Preis O.K?
Rostschutzbehandlung wurde vor kurzem gemacht....was meint er genau damit? Rost übergepinselt???
von den bildern her zu urteilen nicht schlecht, doch auf den bildern is auch nicht sehr viel zu erkennen!
800,- vll. noch nen bissl happig, versuch ihn noch zu drücken, aber wenn sie dir gefällt....KAUFEN
...da hilft wohl nur hinfahren, anschauen und ne probefahrt machen...dabei achten, dass sie kalt ist, wenn du sie ankickst. und dann auf jedenfall
auf FALSCHLUFT testen!!!!!!!!!!!!!
aber so sieht sie eigentlich janz jut aus.....was man so erkennen kann...........
wie kann ich falschluft testen?
der verkäufer hat auch keine große ahnung! gestern war jemand besichtigen und er meinte
das standgas wäre zu hoch eingestellt!
wenn der motor falschluft zieht, dann dreht er im stand hoch und kommt nachm gas geben nur langsam wieder von der drehzahl runter
also am besten vor ort versuchen das zu hohe standgas runter zu drehen, wenns nicht geht dann-->falschluft
Der Roller ist soweit gut in Schuss! Ich habe mir alles gut angesehen. Fährt gut. Schaltet gut in die Gänge! Der Auspuff ist rostig. Man hat mir aber gesagt, dass das normal sei! Stimmt das?
Gruß
ati
stimmt!
falschluft immer erst dann testen, wenn der motor warm ist...also gasschraube runterdrehen (wenn´s daran liegen sollte) und 1-2 kilometer fahren und dann nach falschluft prüfen. merkste auch beim fahren, wenn du schaltest und dabei vom gas runtergehst und sie trotzdem hochdreht oder im stand: leerlauf und dann mal gas geben, wenn sie dann nicht reagiert und weiter hochdreht oder nur gaaaaanz laaaaangsam runterkommt dann isses:
FALSCHLUFT!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die Vespa gekauft! Aber es wirklich so, dass wenn ich vom Gas runtergehe, dass
der Motor immer noch hochdreht! Wenn ich die Kuplung ziehe dann beruhigt sich der Motor!!!
Zieht der Motor Falschluft? Was soll ich den jetzt machen!
Gruß ati
Am besten mal die Suchfunktion bemühen, das ist eines der meistbehandelten Themen hier im Forum ("Hilfe, meine PK dreht hoch!").
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Vespa!
Wenn Du Glück hast, ist es nur der Vergaser...mach den mal raus und gründlich sauber, das schadet grundsätzlich sowieso nie!
Wenn das nix hilft, wirds mehr Arbeit...benutz mal die Suchfunktion und such nach Falschluft...da wirst einiges finden.
Ich wünsch Dir das es der Vergaser ist
Edtih sagt: pkracer war schneller...