Hallo!
Ich habe reichlich die Suche bmüht und schon einiges gelesen...aber ich habe noch einige Fragen.
Ich habe eine 1981er P 150 X, die ursprünglich mit Kontaktzündung ausgerüstet war. Außerdem habe ich einen 1986er Elestart Lusso Motor. Nun soll aus zweien eines werden.
Da sich der Rahmen ja etwas unterscheidet (umbördelung wegen des E-Starters) will ich auf den Elestart verzichten. Außerdem muss die Getrenntschmierung dran glauben. Nun meine Fragen:
1. Mit welchem Material verschließe ich das Loch des Starters? Ich dachte an eine ALuplatte ode Plasik, da leicht zu bearbeiten. Hat jemand zufällig die Maße zur Hand?
2. Da ich keinen Öltank habe, werde ich auf Gemischschmierung umbauen. Ich habe zwar die Anleitung auf t5 org gelesen aber noch einige Fragen: Kann ich einfach die Welle ausbauen und den Rest der Anlage lassen? Wenn ich in das Loch der Welle ein Gewinde schneide, dann fallen doch die Späne in den Block, oder? Wie könnte ich das verhindern?
3. in wie weit ist die Elestart-Lusso Zündananlage mit der PX Anlage kombinierbar? Eventuell könnte ich noch den Lusso Kabelbaum einbauen, aber mit allen Schaltern wäre mir das zuviel Fummelei. Reicht es, an die Zündung passende Stecker anzulöten und an den PX Alt Kabelbaum (mit Batterie, oder ich baue auf ohne Batterie um) anzuschlie0en?
Danke und Grüße