v50 Trittleisten
Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf
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sodalähhh
ich werde demnächst einen Sito Plus verbauen.
Vorher wollte ich den aber mit Auspufflack vor Rost schützen.
Bringt das was?
Hab gehört dass der Sito+ gerne rostet.Die Drossel wird rausgebrochen.
Was sollte ich noch beachten?
habe bisher eine 65 HD drin.
sollte ich die auf HD 68 erhöhen, wie von meinem Vorredner empfolen?Greetz
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mach sie doch erst mal rein.. wenn sie dann zu fett ist, kannst ja wieder runter düsen...
gleich lacken würd ich ihn nicht... der ist ja original auch gelackt...
wenn da dann mal rost dran ist... dann lacken..aber ich muss dazu sagen, dass andere puffs auch rosten... und wenn man den sito nicht im winter fährt, dann passt das schon so...
salz mag er halt überhaupt nicht... aber das haben wohl auch alle auspuffe so an sich -
der sito rostet auch krass von innen weg...
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kann ich nix zu sagen.. bei meinem is innen noch nix... aber aussen.. puh
aber wie gesagt.. bei mir war der letzten winter auch drauf und ich bin auch beinahe tägl. damit unterwegs gewesen... -
hmm,
ich sehe das so:
Wenn ein anständiger Lack aussen drauf ist, dann kann doch der Rost nicht so angreifen, oder?
Ausserdem fahre ich nur im Sommer.
Was innen ist, kann man eh nicht beeinflussen. -
Wenn ein anständiger Lack aussen drauf ist, dann kann doch der Rost nicht so angreifen, oder?
Stimmt leider so nicht! Im Auspuff bildet sich durch Wärme beim rumstehen Kondenswasser! Wenn das nicht rausgedrückt wird rostet der Puff von innen nach aussen durch! Besonders gern passiert sowas bei langen Standzeiten!
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stimmt da hat er recht ner nick.
Dann lass ich den lack komplett weg
scheiss drauf, dann kauf ich halt nen neuen!
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So,
hab den Sito Plus so wie er war eingebaut und bin begeistert.
In Verbindung mit dem DR50 ist untenrum echt einiges passiert, im Gegensatz zum Originalzylinder und Auspuff.
Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, aber leigt so bei 54km/h.
Ich werde jetzt nur noch das Kerzenbild beobachten und evtl. raufdüsen, falls nicht rehbraun.Greetz
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Huhu,
hat irgendjemand das gleiche Setup wie ich und Erfahrungen damit?
zum Sound: schöner Knattersound und lauter als der original Auspuff; mir gefällts
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Is echt ne wirklich schöne XL 2
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Is echt ne wirklich schöne XL 2
japp
find ich auch nicht verkehrt! -
Wenn wir schin dabei sind: Ich find ja die braune Bank hätt' nicht sein müssen, aber, jedem das seine! Ansonsten trägt die Karre nicht zu dick auf, schon sehr okay!
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steh ja normal auch nicht drauf.. aber mit der farbe kombiniert find ich sie echt gar nicht schlecht! (kannte ja vorher fast nur cremeweiß/braune kombis)
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War halt ne Not-Lösung.
Die Sitzbank war nach 8 Jahren Standzeit im Freien ziemlich im Arsch!
Hab aus dem Schaumstoffrest der Sitzbank und einem Lappen Kalbsleder, dass ich selbst gefärbt habe, das Beste rausgeholt.
Ich finde die Farbkombi passt. dass Leder wird ja auch noch dunkler und daher wird es noch besser passen.
Dass der Überzug nicht ganz passt, ist eigentlich nicht so wichtig.
Dafür ist das Leder sehr rustikal und hält viel aus.Greetz
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Sers,
ich hab ja jetzt meine YSS Dämpfer für vorne und hinten und das Wetter spielt jetzt auch endlich mit.
Daher will ich die Dinger jetzt implantieren.Stoßdämpfer hinten -YSS Pro-X, 320mm- Vespa PK 50 XL
Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 210mm- Vespa PK 50 XL
Gibt es hierzu eine Anleitung wie man Stoßdämpfer an einer PK50 XL2 montiert bzw. austauscht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Greetz
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Da braucht man eigentlich keine besondere Anleitung für. Vorne sind es 2 M8er Schrauben (SW 13) mit entsprechenden Muttern unten am Federbein, oben ebenfalls 2 SW13 Muttern. Damit man an diese besser drankommt, ist es sinnvoll das Vorderrad abzunehmen (5 Muttern SW13). Dann kann man das alte Federbein samt Halteplatte rausnehmen. Diese muss dann vom alten Federbein abgeschraubt werden, dabei kann je nach Gammelgrad der Mutter ein wenig WD40 ganz hilfreich sein. Dann samt Unterleggummis (neue sind glaube ich beim neuen Federbein dabei) am neuen Federbein montieren und das ganze wieder an der Gabel montieren.
Hinten muss die untere Befestigungsschraube des Federbeins am Motorblock raus. Außerdem muss der Tank raus, dafür vorher die Sitzbank und das Schließblech hinten am Tank ab. Das Kabel für den Benzinstandsgeber hat einen Stecker, der hinten im Loch neben dem Schließblech der Sitzbank sitzt (Kabel ein Stück aus dem Rahmen ziehen, dann siehst du den Stecker). Das Federbein ist oben von innen im Rahmen mit einer Mutter befestigt, müsste SW 13 oder 14 sein, weiß ich nicht mehr genau. Rausnehmen, Gummiring aufs neue Federbein und wieder einbauen.
Sollte je nach Gammelgrad einzelner Muttern in einer halben bis ganzen Stunde komplett erledigt sein.
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Super danke!
Dieses Forum ist der Hammer!
Ich setz dann hier neue Bilder meiner PK mit den YSS Dämpfern rein.
Greetz
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