sorry für OT:
Opferkind leer mal bitte dein Postfach! Dankeschön..
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u
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upps!
erledigt!
Also der Hp geht schon richtig gut!
Porte ihn doch noch ein wenig..
so und nochmal:
Folgende HP4 Fragen also:
- welche NGK Zündkerze muss rein
- welche Kolbenringe (möchte welche als Ersatz)
- welchen Krümmer (ebenfalls Ersatz, oder gleich gegen einen neuen tauschen)
Mein Setup:
- 16/15 F Vergaser
- Sito+ Pott
- 65 HD
Müsste doch eigentlich passen?
mit der hd musste hald kucken wies passt^^ wie schon 1milliarde mal gesagt wurde ist jedes setup anders...
zündkerze hald ne normale w5ac, oder?
nimm nen dicken normalen krümmer..sito oder ggf den polini krümmer..falls du sito plus bzw o-pott fährst.
der hp zylinder freut sich über jeden drehzahlfördernden puff
olo!
hab nen Sito+ drauf. sollte also passen.
Soll ich da den Sito Krümmer dran lassen, oder den des HP4 Zylinders?
Welche Zündkerze brauch ich für meinen HP4 Zylinder??
Ist die NGK B7 ok?
Möchte eigentlich nur NGK fahren.
Ohhh
war mitten im Umbau.
Danke Dark!
Das hab ich gemacht. als ich dich besucht habe
olo!
hab nen Sito+ drauf. sollte also passen.
Soll ich da den Sito Krümmer dran lassen, oder den des HP4 Zylinders?Welche Zündkerze brauch ich für meinen HP4 Zylinder??
Ist die NGK B7 ok?
Möchte eigentlich nur NGK fahren.
krümmer ist ziehmlich schnuppe.. schau halt nochmal nach, welcher mehr durchlass hat, den nimmste dann...
wollt nur gesagt haben, dass der HP Zylinder mit z.b. dem simonini left abartig gut gegangen ist für nen fuffi zylinder...
der hört einfach des drehen nicht auf
B7 oder B8 bin ich immer gefahren ... keine probs...
ok,
Als Kerze bestelle ich mir jetzt die NGK B7HS.
Ich hoffe das passt.
Ich möchte den HP4 Aluzylinder reinigen bevor ich Ihn einbaue.
Kann ich den mit Motorreiniger einsprühen, ohne die Oberfläche der Zylinderlaufbahn zu beschädigen?
Sollte der Laufbahn nichts ausmachen
Sers,
Umbau passiert dieses Wochenende.
Welchen Zündzeitpunkt muss ich bei dem HP4 Zylinder einstellen?
Zündkerze hab ich jetzt ne NGK B6 und eine B7.
Sers
JAWOLL!
Hab jetzt den Hp4 Zylinder verbaut und muss sagen: Die Reuse zieht mir jetzt die letzten Haare vom Kopf!!!!
Ok ich übertreibe, aber die geht untenrum wie Harry!
Also folgendes Setup ist jetzt verbaut:
- Hp4 Aluzylinder inkl. Hp4 Kolben (Danke an Udo!)
- NGK B7 HS Zündkerze
- Sito+ Pott ohne Drossel im Krümmer
- 16/15 F Vergaser mit 65HD
- ansonsten alles Original
Hab Sie noch nicht Vollgas getestet, aber im 3. bis ca. 43km/h, dann hab ich lieber geschalten
Werde sie jetzt noch perfekt einstellen (ZZP auf 19°, HD anpassen, Gemisch einstellen, usw.)
POLA, ich brauche Deine Drehmaschine um mein Polrad abdrehen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank an alle, die geholfen haben!
Gibt's dafür 'nen Grund? Soweit ich weiss ist bei der XL-Baureiher der ZZP auf 17° geändert worden!
wegen dem HP4 Zylinder.
Jedoch überlege ich echt, ob ich überhaupt was verstelle.
Die Kiste ist mir schnell genug!
Laut Tacho bei normalen Anlauf ca. 65km/h bei 3/4 Gas!
Denke mal dass es ca. 60km/h real sind.
Schneller ist eh krass, da die Bremsen und das Fahrwerk alles andere als renntauglich sind.
Schneller ist eh krass, da die Bremsen und das Fahrwerk alles andere als renntauglich sind.
wieso? den habs auch auch als 125er... gleiche bremsen, gleiches fahrwerk...
Gibt's dafür 'nen Grund? Soweit ich weiss ist bei der XL-Baureiher der ZZP auf 17° geändert worden!
ja, weils ich ihm gesagt hab
das verträgt der nämlich locker (also meiner hats locker vertragen) und geht damit besser...
bei dem zylinder bringts wenigstens was auf früher zu stellen...