das muss auch nichts mit harzen zu tun haben... die nebendüse ist so fein, wenn da auch nur etwas staub reinkommt ist die zu... einfach sauber machen und schauen..
Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf
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Jetzt mal im Ernst: Meine Karre steht den ganze Winter über draussen rum. Ich fahr' bei Schnee halt nicht, so locker flockig 3 Monate. Dann dreh' ich den Schlüssel, tret da 5-8 mal drauf rum und schwupps, tuckert's! Wieso sollte Opfers Vergaser sich also in 2 Wochen derart zusetzten? Meine Erklärung liefe eher auf eine Verschmutzung hinaus!
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Meine steht auch den ganzen Winter über draußen. Da sehe ich auch nicht das Problem des verharzens. Eher wenn sie über den Winter 2 Monate im warmen Heizungskeller steht und der Vergaser voll ist. Denn dann dürfte das Benzin verduften und das Öl übrigbleiben. Und es erscheint mir auch logischer, da es oft nach längerer Standzeit auftritt, als eine Verschmutzung die eigentlich jederzeit in die Düse kommen kann.
Aber egal was es verursacht tippe ich auf eine verstopfte ND. -
sehr schöne arbeit
Den spiegel nehm ich jetzt auch
Ösi-kat rulez -
passt der spiegel denn auch auf ne xl1? oder ist dort das gewinde anders?
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der spiegel hat ein M8 Gewinde
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und xl1 braucht ein ????? m10?
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JUHU!
Habs endlich geschafft meine XL2 auszumotten.
Beim 10ten Kick war sie da und qualmte wie ne GroßeErste Ausfahrt mit Bravour bestanden.
Hab jetzt aber bemerkt, dass zw 45 und 50 km/h die Kupplung ein wenig rutscht.
Was für verstärkte Kupplungsbeläge und Federn empfielt Ihr?
Olo hat mir mal nen Tip gegeben....hab ich aber wieder vergessen -
verstärkte federn brauchst du nicht, eher neue beläge
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verstärkte federn brauchst du nicht, eher neue beläge
Die Beläge sind erst 2000km alt.
Habe einen HP4 Zylinder und nen Simonini Puff montiert.
Erst bei höherer Drehzahl hört Sie sich an wien Automatikbomber mit Fliehkraftkupplung.
Denke schon, dass ich verstärkte Federn brauche. -
die selbe kupplung wurde mit den selben federn auch in der 125xl2 verbaut, die deutlich mehr lesitung bringt als ein 50ccm minderleistungszylinder
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okok,
Olo, kannst Du mir noch mal sagen, wie ich meine Kupplung pimpen soll?
Welche Beläge und welche Federn waren das nochmal? -
....ich trenne mich von meiner PK.
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Hallo,wie kommt es das du dich davon trennst bzw trennen willst?
Gruß, -
Die PK steht nur rum und ist dafür zu schade.
Ich fahre nur mit meiner PX.
Ich habe den Motor ausgebaut und rüste wieder auf den Originalzylinder um und montiere einen frisch lackierten Ori-Puff. noch frisches Getriebeöl rein und alles checken.
Dann isse wieder richtig schick und wird für 1500€ Ihren Besitzer wechseln.
Ebenso werde ich dann noch den HP4 Zylinder inkl. Kolben, Zylinderkopf und Abdeckhaube für 100€ verkaufen.
Dann habe ich noch einen originalen HP4 Auspuff der ebenso frisch gestrahlt und lackiert für 80€ den Besitzer wechseln wird.
Wer also Bock auf die Teile hat, einfach melden.
Ein Verkaufstopic mach ich auch noch auf, wenn der Motor wieder eingebaut ist.
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Hast PN
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So, hab den Motor wieder mit seinen Originalteilen/Zylinder ausgestattet.
Neuer Vergaser, neue Felgen vorne hinten, neue Reifen vorne hinten.
Auspuff gestrahlt und neu lackiert.Jetzt isser wieder wie neu
Wird die Tage wieder eingebaut und dann wird der Rest poliert und gewienert.....und dann verkauft. Wer hat Interesse??? PN an mich. -