Hallo,
da ich bald mein 17. Lebensjahr vollendet und auch das begleitete Fahren bald erlernt haben werde, wollte ich mich als zusäztliche Motivation schonmal nach einem Roller umsehen;)
Wenn ich an einen Roller denke und die ganzen Kiddies hier auf ihren Speedfights und aerox sehe fällt mir eigentlich nur eins ein: Eine Vespa muss es sein!
Vielleicht liegt es an meinem noch jungen Alter und der mangelnden eigenenen Erfahrung, aber der Charme der ganz alten Maschienen geht etwas an mir vorbei. Ich bin Befürworter des "neueren" Schnitts der Wespen. Angefangen mit der Et 2. Perfekt fortgesetzt mit der LX 50. Da haben wir auch schon die beiden Modelle, die für mich in Frage kommen.
Da ich nicht alles gesparte auf einmal auf den Kopf hauen möchte, setze ich das Budget mal bei 1200 Euro. Mir ist bewusst, dass das nicht wirklich viel ist, nach meinen Recherchen reicht das aber schon für eine et 2 50 ccm (125 ccm darf ich ja leider nicht). Wird es für den Preis auch eine LX 50 geben?
Nun aber zur eigentlichen Frage: Worauf muss ich bei dem Kauf einer solchen Vespa (et 2) achten? Ich habe etliche Modelle um und bei 1200 angesiedelt gefunden. Am liebsten wäre mir ja die schwarze mit dem Beigen finish. Mal sehen. Aufgrund des etwas höheren Tempos liebäugle ich auch mit einer Vespa mit Baujahr vor 2002. Gibt es da irgendwelche Einwände? Wie ihr sicher merkt bin ich schrecklich ahnungslos.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, worauf ich einfach achten sollte. Achja, ganz wichtig: Wie kann ich einen vernünftigen Preisvorschlag machen? Was ist eine top gewartete et 2 von 1998 wert? Und was eine mit Kratzern (im Schieben umgefallen) im Lack von 2003? Bisher wollen beide Verkäufer 1200 Euro.
Über den ein oder anderen Tipp wüde ich mich wirklich sehr freuen!