Ich habe mal eine Frage zu der Lusso. Ich weiß das sie nur ein halbes jahr gebaut wurde, aber wieviele denn nun gebaut wurde, würde mich schonmal interresieren. Also immer her mit den Antworten.
MFG VespaLusso
Ich habe mal eine Frage zu der Lusso. Ich weiß das sie nur ein halbes jahr gebaut wurde, aber wieviele denn nun gebaut wurde, würde mich schonmal interresieren. Also immer her mit den Antworten.
MFG VespaLusso
Die fahr ich auch
sagt dazu, dass es die PK 50 S Lusso ab Fahrgestellnr. V5X2T 0166697 gab.
Da die letzten gebauten PK 50 S vor der PK 50 XL meines Wissens alle Lussos waren, und die PK 50 S lt. derselben Quelle bis zur Fahrgestellnr. V5X2T 0221578 gebaut wurde, könntest du jetzt durch einfache Subtraktion die Anzahl der hergestellten Fahrzeuge herausfinden.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre und die PK 50 S noch eine Weile parallel zur PK 50 S Lusso gebaut wurde. Dann würde das obige Rechenergebnis nicht stimmen. Da aber beide Modelle das gleiche Präfix der Fahrgestellnummer haben, kann dir wahrscheinlich nur Piaggio Deutschland selbst eine richtige Auskunft geben.
Ja also die Lusso ist eine andere als die S. Die S wurde ja länger gebaut.
MFG VespaLusso
PS.: Die Lusso reihe, wurde wegen Vergaser porblemen eingestellt.
die hatte doch auch kein anderen Vergaser wie die anderen PK Modelle???
Weiß ich nicht, aber mein Vespa-Händler meinte das sie wegen Vergaser problemen nicht mehr gebaut wurde.
MFG VespaLusso
Die PK Lusso war ein Übergangsmodell zwischen der PK S und der PK XL. So hatte die Lusso den großen Tacho mit Tankanzeige und einen Motor mit 3-Loch-Ansaugstutzen und dickem Kurbelwellenkonus. Also wie die spätere PK 50 XL 1.
Und die wurde noch einige Jahre länger mit dem gleichen Vergaser gebaut.
Ich meine, dass es bei der PK XL 2 eine Anweisung an die Händler gab, eine andere Nebendüse im Vergaser zu verbauen, weil es damit häufiger Schwierigkeiten gab, bei der PK Lusso ist mir davon nichts bekannt.