Blinker brauchst du in Deutschland bei 50 ccm nicht (§ 54 StVZO). Du scheinst eine holländische PK zu haben. Da passen vorne zwar die PK S Blinkergläser, aber wie schon erkannt nicht die Gehäuse. Vielleicht kann dir Sam helfen: . Ist zwar ein Belgier, aber evtl. hat er passendes auf Lager. Oder du versuchst irgendwie Kontakt zum holländischen Teilehändler Christiaan Dozy herzustellen, der sollte dir auf jeden Fall mit passenden Blinkern aushelfen können.
Fragen über Fragen
-
-
der beitrag ist zwar schon was älter, aber ich greife das ganze nochmal auf, da sich die frage mit den blinkern ja nicht geklärt hat:
ich habe nämlich ebenfalls eine solche "extra-ordinäre" XL. Baujahr ist '89.
Ich hab gehört, es handelt sich dabei um eine aus italien importierte XL. Gabel ist wirklich von der V50 (habe bremsbeläge für die XL bestellt gehabt, die nicht gepasst haben).
ich habe mir ebenfalls - wie scumrat - zunächst blinker für die XL gekauft und anschließend einen blinkersatz von der PK S bestellt: blinker hinten passen perfekt. blinker vorne garnicht.
ich werde die Tage wahrscheinlich den rahmen anflexen und die von der PK S montieren. Dennoch würde mich interessieren, wo es diese Blinker gibt!
Hier mal ein Bild, wie die aussehen müssen (Bild einer PK 125 S und GSF):
stehen auf jedenfall ab. stehen also über das schlitzrohr drüber.[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-14314-1143699224_thumb.jpg]
-
Diese abstehenden vorderen Blinker hatten die PK S und XL Modelle in den länderspezifischen Ausführungen für NL und CH. Vorne passen die normalen PK S Gläser, nur die Blinkergehäuse sind speziell. Hinten sind normale PK S Blinker montiert. Die Gabel im V50 Style hatten nicht nur italienische PKs, sondern auch die Ausführungen für diverse andere Länder außer Deutschland.
Verfügbarkeit der speziellen vorderen Gehäuse in D ist fraglich - oben habe ich aber schon mögliche Bezugsquellen in B und NL benannt.
-
Diese abstehenden vorderen Blinker hatten die PK S und XL Modelle in den länderspezifischen Ausführungen für NL und CH. Vorne passen die normalen PK S Gläser, nur die Blinkergehäuse sind speziell. Hinten sind normale PK S Blinker montiert. Die Gabel im V50 Style hatten nicht nur italienische PKs, sondern auch die Ausführungen für diverse andere Länder außer Deutschland.
Verfügbarkeit der speziellen vorderen Gehäuse in D ist fraglich - oben habe ich aber schon mögliche Bezugsquellen in B und NL benannt.
Der Tag ist gekommen, an dem ich zu pkracers Ausführen etwas hinzufügen kann
Und zwar hatte die österreichische PK SS diese Blinker auch. Achja, und auch die Gabel mit alten "Eintauchschwinge". -
Der Tag ist gekommen, an dem ich zu pkracers Ausführen etwas hinzufügen kann
Und zwar hatte die österreichische PK SS diese Blinker auch. Achja, und auch die Gabel mit alten "Eintauchschwinge".tatsache! die paar bilder, die man zu -vespa "pk ss"- auf google bilder findet, bestätigen das wirklich!
bedankt!
-
Und zwar hatte die österreichische PK SS diese Blinker auch. Achja, und auch die Gabel mit alten "Eintauchschwinge".
Also mir wäre das neu das die SS diese Blinker hat, hab da noch keine gesehn, die haben alle die normalen PK S Blinker drinnen
Und zur Gabel ja die hatten alle Österreischischen PK`s drin auser die Xl2 -
Also mir wäre das neu das die SS diese Blinker hat, hab da noch keine gesehn, die haben alle die normalen PK S Blinker drinnen
Und zur Gabel ja die hatten alle Österreischischen PK`s drin auser die Xl2Nenene... schau mal hier zB
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2510/3946589747_851ed1a7dc.jpg]Gerne kann ich auch rausgehen und eigene "Beweißfotos" machen
Edith sieht gerade, dass dieses Foto wohl nicht aussagekräftig ist, wie es da steht, aber es kam bei der Suche nach PK50SS raus und die Tags bei flickr waren auch nur PK50SS.
-
Hat nicht die österreichische PK SS den "Sauschädellenker", also baugleich mit der ETS bzw. deutschen PK S Lusso?
Die Bilder, die ich zur PK SS mit der Google-Bildersuche finde, sind meistens von ricardo.ch und dürften deshalb Schweizer Modelle der PK SS zeigen. Und wie bereits festgestellt wurde, sind die abstehenden Blinker typisch für Schweizer PK Modelle.
-
im teile marktplatz werden gerade solche blinker angeboten
-
genau,
leider nur der Linke. Habe PK S Blinker gekauft und gestern den Rahmen was geflext. War es satt ewig nach diesen komischen Dingern zu suchen...
-
leider nur der Linke.das habe ich übersehen...
-