Bin hier ein kleiner Neuling in diesem Forum... So Ich bin ein stolzer Bestzier einer vespa pk50 xL1 bj.87! Ich fahre schon ca. ein halbes Jahr!Bin wirklich zufrieden und sehr glücklich mit ihr...Nur andauernd werd ich von diesen Plastikbombern an der Ampel gewaltig abgezogen :baby: .... In der Engeschwindigkeit sind sie ungefähr gleich mit mir!und weil ich mir deren rücklichter net mher ansehn will hab ich mir überlegt an meiner vespa etwas zu verändren!Bin mir auch bewusst das es nicht ganz legal ist! Ich hab net so viel Geld und und keine lust den Motor zu spalten um dei übersetzung zu ändern und 19er gaser einzubaun.... obwolhs empfehlenswert ist! Also ich habe einen entdrosselten sito plus und den serie 16.15f gaser!sonst alles ori.!Es geht mir hauptsächlich um dei beschleunigung: Jetz meine Fragen:
1:Hab Ich mit diesem Setup + Pol.75/85ccm dr(passende HD) eine chance gegen die Tupperware?
2: Da dei beiden Zylner dem gleichen Preis entsprechen kamen beide für mich in frage! Ich weiß aber,dass der 85er dr mehr leistung hat aber eher fünr ape getriebe (lang) konzeptiert ist! Also bringt mich der 75er polini schneller auf trap wie der 85er?
3:Verbraucht ein größerer Vergaser (19er) mher spritt oder ist da snur von der Hauptdüse abhängig?
4:Brauche ich für eines diese Beiden setups andere kuplungsbeläge oder ne xl2 kupplung?
5:Ist der 85er dr deutlich lauter als der 75er polini?
So... dan bedanke ichmich mal und hoffe das ihr mir ein paar gute antworten geben könnt! gruß phil... ( im kampf gegen die Plastikroller )