Bin dabei ein Motor neu aufzubauen , mit folgendem Setup : 115 DR Zylinder , SHBC 20 L Vergaser , 4 Scheiben Kupplung , Sito Plus , Olympia Kurbelwelle , Einaß und Überströmer sind massiv gefräßt Zünkerze und Düse versteht sich ...
jetzt stellt sich die Frage 2.56 Primär oder besser 3.00 wer hat Erfahrung gemacht mit dem Setup ? Werden nicht viele sein , denke ich...
Also äußert Euch dazu
Teile alle vorhanden.
Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2
-
-
2,56 is zu lang würd ich sagen, allerdings kenn ich den Dr nicht.
Beim Malle is die 3.00er die bessere Wahl sonst wirds im 4. nix mit Reso,
Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Kombi Dr+Sito nen verbünftigen Resobreich hat)
für die Größe des Zylinders ist der Auspuff völlig ungeeignet.
-
Ja das der Sito nicht die Beste wahl ist weiß ich auch , hatte schon den Simonini Racing drunter ist aber zu laut mit 115 ccm zylinder ... Soll unauffällig bleiben
-
gäb ja als alternative noch ne 2.86...!?
-
2,56 is zu lang würd ich sagen, allerdings kenn ich den Dr nicht.
DR 115 ?
Den kann man auch nicht kennen, den gibts nämlich nicht.Gruß Matze
-
-
Ja an das 2.86 hatte ich auch schon gedacht allerdings steht in meiner Liste für Rennsätze mit Membran und Auspuff ... und ist doch nen Drehschieber
-
Was verstehste nicht Dark ?
-
Wie du auf die absurde Idee kommst, dass die Länge der Übersetzung etwas mit der Art des Einlasses zu tun hat.
Das is ja mal völlig sinnfrei..
-
ist egal. sein DR 115 wird jedenfalls mit der 2,86er nicht funktionieren, weils in seiner liste nicht steht, damit gut und ende aus.
-
entweder 3.00 oder 2.86
wenn viele mit den 130+ zylindern zur 2.86 greifen, weil ihnen die 2.54 im 4 dann zu lang werden würde, dann gilt das mit sicherheit für nen 115er auch
wennst dann auch noch nen sito drunter hast, dann würd ich definitiv die 3.00 wählen... (aber das ist kein erfahrungstipp sondern einer den man sich durch viel im forum lesen einfach denken kann...) -
Tu mir einen Gefallen und schraub nicht den Sito ran.
Der Zylinder hat so viel mehr Potential!! -
Dark , das Primär steht nicht zum verhältnis zum ansaugkanal , so war das nicht gemeint, sondern es wird bei 2.86 lt Katalog empfohlen 102 ccm bis 115 ccm Polini Rennsätze als Membranasauger und mit Sportauspuff zu fahren .
Ich meinte nur das die PK XL 2 im vergleich zur XL 1 einen deutlich kleineren Einlaß hat , und dieser erweitert wurde...Ich denke auch das das 3.00 nehmen werde. Haben ja Flachland hier...
Und chup sorry hatte den Fehler gemacht und nen DR 115ccm genannt , da hatte ich mich vertan ist nen Polini !!!Was meint Ihr was bei rum kommt an Endgeschwindigkeit ca ?
welchen Topf sollte ich dann nehmen wenn nicht Sito ?