also der kaltstart macht mich im moment wahnsinnig. ich muss jedes mal den luftfilter abschrauben und mein finger ans ansaugloch halten damit die vespa mit choke anspringt. (geht auch nach 2 tritten)
vergaser ist sauber. habe neulich mit nem kompressor durchgepfiffen. in der SuFu habe ich nichts gefunden
freue mich über schnelle antworten, da ich langsam echt sauer werde
Probleme mit Choke
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mit dem kompressor durchpfeifen heißt nicht sauber metall spänne
und böser dreck bleiben auch mit kompressor in den düsenich frage mich grade wie du drauf gekommen bist den gaser ab
zubauen um das ansaugloch zuzuhalten damit sie besser anspringt,sollte
zumindest mit choke dann noch schlechter anspringen weil sie dann
ja sowieso dickeres gemisch bekommtwie siehts mit den düsen dem gaser aus,größe etc?
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nein nein der vergaser bleibt ja dran vorne am gaser ist ja auch ein ansaugloch. ich muss nur den luftfilter abmachen.
original 50ger zylinder 16.15 vergaser mit 65iger HD -
die vespa stande einige monate. als ich sie gekauft habe ist sie wunderbar mit choke angesprungen. als ich den vergaser ausbaute zum reinigen, trat dieses problem auf. und ich hab mit sicherheit keine schraube vergessen
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Alle Düsen raus , Vergaser richtig reinigen ggf Düsen reinigen und auch das Sieb vom Luftfilter reinigen ,vielleicht hat sie noch Falschluft irgendwo...Rost im Tank ?
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tank ist sauber. vergaser wurde auch schon zich mal gereinigt
was mich stutzig macht ist, dass sie davor wunderbar ohne finger anging und jetzt nicht -
Sitzt der Oring noch im Vergaser ? oder ist der beim draufstecken weggerutscht ? Wenn sie läuft und du die Drehzahl hoch jagst bleibt sie oben die Drehzahl oder hat sie ein sauberen Leerlauf ?
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also wenn ich den vergaser draufsteck is metall auf metall. (was ist ein O-Ring?) und wenn ich die drehzahl hochjage kommt sie nur sehr langsam wieder runter
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o-ring is ein gummiRING, deswegen auch O, weil ein ring ja diese form hat
der hat die aufgabe den vergaser an dieser stelle abzudichten(gegen falschluft) -
am ansaugstutzen?
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jawoll genau da
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ok da hab ich keine dichtung werd mal eine auftreiben und mich dann mal weider hier melden
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und wofür ist der filzring gut und wo kommt der hin?
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Die PK XL 2 hat keinen Filzring ,sie hat einen Gummi O-ring im Vergaserstutzen dieser dichtet zum Ansaugkrümmer hin ab .
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ich bin mir ziemlch sicher dass es nicht an falschluft liegt. sie läuft wunderbar und im standgas dreht sie auch nicht hoch.
das einzige problem ist das sie wenn sie kalt ist weder mit noch ohne choke angeht. es sei denn man hält kurz den finger ans ansaugloch.