Hallo liebe Vespa Gemeinde !
also ich bin neu in diesem Forum und bin gerade wirklich gefrustet!
ich habe ne V50/R Baujahr '72, also total restauriert (lackiert, alles überholt)
also hat mich echt viel Geld und Schweiß gekostet.
An dem guten Stück ist alles original, nur den Zylinder hab ich aushonen lassen weil kratzer drinnen wahren ... hab jetzt nen kleinen übergröße kolben.. nicht weltbewegendes.
also die vespa hat 3 probleme:
sie will nicht anspringen... ich darf immer anschieben
sie sifft ohne ende... irgendwo muss ein leck sein !
sie geht es bei regen ! keine chance ... ein bisschen nass und ich darf schieben
deswegen hatte ich sie auchs chon oft beim reparieren ... dann geht es 2 wochen gut und dann fängt der scheiß von vorne an !
aber jetzt zu dem grund warum ich so gefrustet bin ! normalerweise fährt meine vespa knapp 55 bis 60 .... und darauf bin ich auch sehr stolz weil ich ja im grunde nichts drann gemacht hab ! ....
und eigendlich überhole ich auch alle plastikroller, warauf ich auch sehr stolz bin ^^.
aber jetzt kommts ... mich überholt i-so ein roter plastikbollen .... einfach so .. rauscht an mir vorbei ! war auch noch ein automatik ... und hatte eben ein kleines kennzeichen .. (wie ich auch)...
also ich war natürlich total angepisst ... der tag war gelaufen !
jetzt kommt die Frage, soll ich mir nen 16.16 gönnen ? hab jetzt nen 16.10 !
was muss ich dann alles noch kaufen ? neuer ansaugstutzen ? neuen luftfilter ? ...
bringt das überhaupt was ?
achja .. hab nen stinknormalen auspuff drauf !....der soll auch bleiben
könnt ihr mir da helfen ?
liebe grüße
Patrick