klingt eigentlich nicht schlecht - aber was braucht man da z.B. für eine zweite Spule? Und wer hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
DRT Kontaktzündung vom SIP: wer hat Erfahrungen mit Umrüstung?
-
-
Zitat
wird der Zündleistung deutlich auf die Sprünge geholfen
???Verstehe den Sinn davon nicht.
Bei Originalsetup reicht die O-Zündung, wenns drehzahlfreudiger sein soll eine el. PK Zündung. Wozu eine "verbesserte" Kontaktzündung?
-
naja ich bin nachwievor der überzeugung das bis zum 112er Polini die Kontaktzündung vollkommend ausreichend ist -->> vorrausgesetzt die Zündung ist gut gewartet und eingestellt
und wie oft lest man hier das sich jemand für 75er oder gar 50er Zylinder ne Vespatronic zulegt
-
Ich versteh's auch nicht, allerdings mehr auf Alex' Schiene. Wenn man eine Kontaktzündung gut einstellt und wartet kann man durchaus "Normales" Tuning betreiben. Wenn man wirklich ans Limit geht sollte die Umrüstung auf eine elektronische Zündung der PK auch kein großes Problem mehr darstellen! Ich raff's nicht, aus KFZ-Elektriker-Sicht (ich wiess das, ich hab den Quatsch gelernt) ist eine Kontaktzündung definitiv überholt!
-
Ich brauch einfach nur eine Zündung - und will die bestehende Platte verwenden. Ist ne Kostenfrage, aber da ich nicht denke, dass einer von euch das Teil schon mal verbaut hat, warte ich. Vielleicht kommt ja jemand, der das Teil schon mal hatte.
-
Was es alles gibt *kopfschüttel*
würd mich aber schon mal interessieren, muss demnächst doch mal meine Rundlenker herrichten
-
yo dog, was es nicht alles gibt.