Hallo,
ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen an die Vespa Profis. Ich bin nämlich im Begriff mir eine Vespa zu kaufen, jetzt haben mich aber doch zweifel gepackt (nicht an der Vespa sondern nur an dem Wert der Vespa).
Ich habe eine Vespa PK50XL (Baujahr 95) im Auge. Sie ist von einer Freundin. Top gepflegt. Vor einem Jahr hat man ihr im Rollergeschäft noch 800€ geboten, jetzt stand sie ein Jahr lang. Sie steht leider draußen, aber mit einer kompletten Hülle. Als letztens Sturm war ist die zum ersten mal umgefallen. jetzt sind ein paar kratzer auf der linken backe aber nicht schlimm.
Das Trittbrett sieht gut aus. 12000km. Ein Besitzer. Nach einigem Probieren ist sie auch angesprungen, Motor hörte sich auch gut an und sah auch so rein oberflächlich gesehen gut aus (so weit ich das beurteilen kann).
Kein Rost irgendwo. Es ist wahrscheinlich das Blinker-relle (heißt das so?) kaputt und die sitzbank ist von dem stehen (Frost/Feucht) jetzt rissig geworden und müsste erneuert werden (wisst ihr zufällig auch wie teuer so was ist?) .
Auspuff und Reifen sind neu. Checkheft gepflegt und nur Original Vespa teile. Wir sind jetzt bei einem Preis von 750€ und ich weiß nicht ob das nicht doch zuviel ist.
Meint ihr ihr könnt aufgrund der Beschreibung ein Urteil abgeben?
Ach so, Probefahren konnten wir nicht da sie nicht angemeldet ist, sie hat aber gesagt das die schaltung in ordnung ist.
Huch, ist ja direkt ein ganzer Roman geworden.
Danke schon mal für eure Hilfe.