also mein vadda hat heute keine lust in den keller zu stiefeln... is ja auch auch feiertag... aber du hast ja shcon mit ihm gesprochen, naja ich würde sagen, wir klären das dann morgen oder so... dann klappt das schon..ciao!
Vespa 50 spezial springt nicht an... ?
-
-
is doch rogerli......
tel. rennt ja ned wech...nur bitte meine tipps auch weitergeben,das macht ein prima forum
-
hallo... wir haben bei rollershop.de gesucht, aber nicht die richtige Reperaturanleitung gefunden... vielleicht könntest du uns ja mal den link schicken.. dankeschön
-
jou, also jungs vielen dank für die ganzen sachen mit der kupplung und der zündung einstellen, hat mir sehr geholfen... nach 5 monaten endlich ein perfektes werk vollbracht.. danke
-
dann erzähl jetzt ma was dran gewesen ist......
das sollte schon drin sein.-.... -
naja, also zunächst war ja die zündung falsch eingestellt, dass heißt wir mussten mit lampe kabel und so den genauen tiefpunkt des kolben treffen und sowas... außerdem sollte man bei dem komplett ausbau den kabelbaum checken, ob da alles klar ist , das hatten wir auch nicht gemacht, aber es ging zum glück alles, naja und am schluss war es noch so, dass die kupplung erneuert werden musste, eine sehr anstrengende aktion.. Die Feder die den ganzen Kram zusammendrück hat sooooo die krassse spannung, naja und zu letzt sollte man dann halt den Kolben auch richtig einbauen, mit dem Pfeil zum Auspuff hin, aber sonst, war alles ok, jedoch haben wir jetzt noch ein weiteres problem...
und zwar:::
wenn man im Standgas laufen lässte, dann säuft sie uns immer ab, wenn ich jedoch immer etwas gas geben dann gehts, ist der vergaser falsch eingestellt oder bekommt sie zu viel spritt??
und:
ich habe einfach gar keine Papiere, einfach gar nichts (ebay-Einkauf)...
was muss ich jetzt genau machen, damit ich nummernschild kriege, fahrzeug-brief/schein, die normale anmeldung, also ich blicke da nicht durch...
dankeschön
-
der vergaser wird nicht richtig eingestellt sein drehe mal die luftgemischschraube (Weiß) ganz rein und dann nur kanpp 2 mal wieder raus
-
ähm, was genau ist jetzt die (weiße) schraube, also wo sitzt die, weil ich sehe da nur normal silberne schrauben, keine weißen, naja und eben, als ich sie nochmal angeschmissen habe, da hat sie zweimal geknallt, ist aber jetzt nichts schlimmes oder???
-
da wirst du fehlzündungen gehabt haben weil noch zuviel sprit im zyli und auspuffsystem gewesen ist hast du da keine schraube mit so weißen flügeln zum einstellen wenn nicht schau dir mal den vergaser an an der gemischschraube musst du das einstellen !
-
alles klar jungs, hat alles wunderbar geklappt, läuft jetzt einfach perfekt.. hab die reingedreht und so pie-mal-daumen *gg* rausgedreht... waren nicht ganz 2 umdrehungen, aber jetzt passt alles... ok, jetzt kommt noch meine allerletzte frage, und zwar die wichtigste...
Also ich habe mir die Vespa so ca. letztes Jahr im Dezember geholt, BEI EBAY, und es war rein gar nichts dabei, gar keine Papiere....
ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir in sehr kurzen stichpunkten sagt, wie ich vorgehen muss, um an die papiere ranzukommen, mit der anmeldung, versicherung, all sowas... also die fahrzeugnummer und so steht alles auf der plakette an dem Vespa ramen, aber halt nichts Papier-mäßiges... ist voll kacke, aber ich weis nicht weiter.. vielen dank,
vespa-batti
PS: vielen dank für die Mühe..
-