Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine zugelassene PX80 Lusso gekauft. Ursprünglich standen in der Anzeige PX 80 Lusso mit 80ccm Bj. 1995. Bei der Besichtigung der Vespa habe ich festgestellt, das es sich aber um eine anscheinend getunte mit 139ccm handelt. Der Verkäufer, der die VESPA erst 1 Jahr im Besitz hatte und ganze 400km
damit gefahren ist, war anscheinend Ahnungslos dass er eine 139ccm Vespa besitzt. Ich habe Sie für einen fairen Preis direkt mitgenommen.
In der Zulassungsbescheinigung Teil stehen 139 ccm Hubraum Mototyp: V8X1M P1: Umbau Zylinder durchm. 61mm, PH-Düse:112 eingetragen.
Dazu habe ich vom Verkäufer noch einen Untersuchungsbericht vom TüV Nord mit der Wiederzulassung: ohne Mängel und eine Abgasuntersuchung: bestanden bekommen.
Meine Frage ist nun:
1. Ich habe hier im Forum gelesen, wie schwer es ist, eine Vespa ab Bj. 1990 mit einem 139ccm Zylinder zugelassen zu bekommen? Hatte ich jetzt einfach Glück eine kaufen zu können, die schon zugelassen ist?
2. Bekomme ich Probleme bei meinem nächsten TüV-Besuch?
3. Sollte ich jetzt auf die Idee kommen, vergaser und Auspuff zu optimieren und diese Eintragen zu lassen....Kann das Probleme geben?