Hallo,
ich brauche fachlichen Rat für meine PX80 Lusso. Der Roller ist komplett original, erst 4500km gelaufen, mit original Bedüsung und korrekt eingestellter Zündung. Motor und Vergaser hatte ich komplett zerlegt, da der Roller ewig stand und die Simmerringe platt und der Vergaser fest waren.
Ansich läuft Sie auch super, springt spitzenmäßig an und fährt auch 80-85km/h. Aber beim Anfahren fällt sie in ein "Loch". Ich muß immer erst hochdrehen um dann mit schleifender Kupplung halbwegs Beschleunigung zuhaben.
Komischerweise habe ich das Gefühl, das sich beim Verdrehen der Leerlaufgemischregulierschraube fast nichts ändert. Ich habe gelesen, dass sich selbst 1/16-Umdrehung schon bemerkbar machen soll, dass ist bei mir aber nicht der Fall.
Woran kann das liegen?
Ich habe mal die 95er gegen eine 98er Hauptdüse getauscht, aber ich glaube nicht das hier das Problem liegt, da er obenrum super läuft. Da am Roller alles original ist, glaube ich auch nicht das eine wahnsinns Umbedüsung die Lösung ist.
Welche Bereiche des Si-Vergasers sind den für den Übergang von Leerlauf in Teillast zuständig?
Oder gibt es außer dem Vergaser andere Verdächtige?
Ich bedanke mich für jede Hilfe und freue mich auf Infos!
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
Julian