moin moin aus lübeck. habe mir gerade eine pk 50 xl bj 87 angeschafft,
bei der abholung lief sie noch supi nur der verkäufer meinte wenn sie warm ist nimmt sie nicht richtig gas und . läuft aber trotzdem dann 50 km/h. nun läuft aber garnicht miehr. wenn ich die zündkerze trockne springt sie kurz an geht aber mehr oder weniger gleich wieder aus.
wer kann mir eine grundeinstellung vom vergaser geben und warum säuft mir der motor immer wieder ab?
über rege antworten freue ich mich jetzt schon...
gruss
Motor läuft nicht zündkerze nass
-
-
Luftgemischschraube: 1,5 Umdrehungen auf
Leerlaufschraube: bis Anschlag drin, dh theor. höchste Drehzahl -
welche ist welche schraube und weisst du warum sie immer absäuft
-
gemisch schraube ist seitlich und standgas oben am gaszug
wie hört sie sich an bevor sie ausgeht?
dreht sie hoch ?
säuft sie ab auch wenn du gas gibst? -
Muss gleich meine neuen Kenntnisse anwenden: Die Gemischschraube müsste bei deinem Modell eine weiße Flügelschraube mit Feder sein. Die erst zudrehen, dann 1,5 mal raus.
-
also, sie säuft ab , wenn ich gas gebe.
War heute schon im Laden und habe nachgefragt, der Typ wollte nicht rausrücken..Also wer hat noch eine Idee. Die Vespa lief ja noch bis vor kurzem. Aber seit einer Woche säuft sie ab, auch wenn ich Gas gebe.
Was kann ich tun????
Stimmt es eigentlich, daß Ersatzteile für eine PK 50 xl schwer zu bekommen sind?
-
ersatzteile sind kein problem , probleme gibts bei pk nur bei automatik vespen
-
Moooment, wenn Du die Reuse beim Händler gekauft hast, bekommst Du mindesten 1 Jahr Haftung. Falls der Vollpfosten versucht hat die Haftung auszuschießen, sogar 2 Jahre.
*denk* gibt es in Lübeck nicht mehr die "Rotzlöffel"?
P.S.: Ich tippe auf die Zündung.
-
wann geht sie denn aus ?bei schneller drehzahl oder eher bei den niedrigen?
der zeitzünpunkt wäre auch nicht schlecht eine zeitzündpistole kannst du dir sicherlich bei bastlerwerkstätten kurz ausleihen.
und was für eine zündkerze hast du bei dir verbaut?