das frage ich mich...vorverdichterplatte muss kann gefräst werden..drehschieber hat keine funktion mehr...wie kann das mit dem membran ansaugstutzen ermöglicht werden?..kann mir das jemand kurz und verständlich erklären?
mfg
das frage ich mich...vorverdichterplatte muss kann gefräst werden..drehschieber hat keine funktion mehr...wie kann das mit dem membran ansaugstutzen ermöglicht werden?..kann mir das jemand kurz und verständlich erklären?
mfg
Das ist relativ einfach, wenn der Kolben nachoben geht, ensteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck. Dadurch werden die Membranen angesaugt (geöffnet) und der Unterdruck im Kurbelgehäuse wird ausgeglichen. Sobald der Kolben wieder nach unten geht, drückt der steigende Druck im Kurbelgehäuse die Membranen wieder zu und das angesaugte Gemisch wird vorverdichtet. Sobald der Kolben die Überstömkanahle frei giebt, strömt das nun unter Überdruck stehende Gemisch in den Brennraum. Weiter wird dann wieder im Kurbelgehäuse win Unterdruck erzeugt....... siehe oben.
Ich hoffe verständlich und kurz genug.
MfG klaus
ja..jetzt ist alles klar..danke dir
Was kann man denn einem Einsteiger in Sachen Membran preiswertes in der unteren Leistungsklasse empfehlen (Membran im Falle wenn die Vorverdichterplatte kaputt ist)?
Was muss alles neu?
Was kann bearbeitet werden?
Malossi membran gibt es ab und zu günstig in der elektronischen Bucht,am besten gleich mit Ansaugstutzen.Kurbelwelle kanst du auflippenwelle umbauen(flexen nur für profis)Gibt es auch zu kaufen.Macht natürlich nur Sinn wenn dein anderes Setup auf hohe drehzahlen ausgelegt ist,also mit orgi Zylinder(unbearbeitet) is nicht viel,am besten Malle,Töff brauchste auch.
Und dann noch die Aktion mit dem TÜV(Leistungsgutachten-Geräuschmessung).
Wenns ums Geld geht Kauf dir lieber ne neue Motorhälfte.
Sorry,Motorhälften da die auf passung gebohrt werden
Ich schieb das thema mal hoch!
Ich habe nen Unbearbeiteten Motor, der frisch ne Revision hinter sich hat und nen 75er DR (85DR ist eigentlich geplant schon fast ) und nen Hp4 verbaut hat!
Ausserdem nen Sito plus....
Fahre bis jetzt mit dem Ori.vergaser!
Kann ich mir jetzt einfach nen Polini 19mm Membran komplettkit kaufen und das dran klatschen?
Oder muss ich da irgendwas am Motor fräsen oder so!?
Was habe ich an Leistung zu erwarten?
danke im vorraus für ne antwort
Max
es stellt sich die Frage warum du das machen willst.
Es sollte auch ohne Bearbeitung gehen
öh... shova... ich frage doch gerade obs ohne bearbeitung geht...
ob ich einfach so nen Kit an meinen normalen Motor klatschen kann und dann mehr leistung zu erwarten habe...?!
das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal
Mechanisch passen tuts (normale Ansaugstutzen Befestigung)
Ohne Bearbeitung sollte gehen
Mehr Leistung dürfte es so nicht geben
Kannste probieren, aber eigentlich ist das eher etwas um mehr Leistung zu erhalten (was mit Fräsarbeiten verbunden ist) oder um ein Gehäuse zu retten, dass eine defekte Drehschieberdichtfläche hat.
Zusätzlich kann auch die Welle bearbeitet werden
nö Mehrleistung gibts so auf keinen Fall
dein Drehschieber werkelt ja nach wie vor im Gehäuse
Das is ja öde
dann kaufe ich lieber nen normalen 19er wa!?