morgen, folgendes problem:
PX200e bj 79 mit vierpoligem GGB+C-Regler und 2 gelben Kabeln zum Regler. hier der schaltplan:VSX1T_PX200E.pdf
da der vierpolige Regler nichtmehr aufzutreiben ist wollte ich den Kabelbaum auf den 5-poligen AAB+MG-regler umstricken, hab auch schon kräftig im forum gesucht und folgendes im gsf von marburgvespa gefunden:
ZitatSooooo - Also, Grundproblem war bei mir das Gleiche - p125x alt ( BJ 78 ) mit neuer 7 Kabeliger kontaktloser Zündung versorgt - entspricht der Zündung der 200E. Hatte auch den GGxxx Regler - Birnen dauernd durchgebrannt. Habe dann letztendlich den Ducati Regler (AAB+MG) Regler verbaut (die billigen von RMS sollen auch neu nicht immer funktionieren.) Tank ausgebaut, um an den Kabelbaum zu kommen. Das lila Kabel, das von der ZGP kommt (die Kabel zur CDI lassen wir jetzt mal außen vor, die bleiben ja wo sie sind) muss mit einem A Anschluss des Reglers verbunden werden. Das Gegenkabel in der Kabelbox (ebenfalls lila) geht ja nach vorne zur Verteilerkappe unter der Kaskade. Da der andere A Anschluss damit verbunden werden muss, habe ich vom A Anschluss des Reglers ein Kabel nach innen gezogen. Das lila Kabel, das von vorne kommt im Hohlraum unter dem Tank getrennt und mit dem Kabel zum A Regler verbunden. Das lila Kabel von der Zündgrundpaltte, dass jetzt blank im Hohlraum ist. mit einem weiteren Kabel verbunden, dass ich vom 2. A Anschluss des neuen Reglers in den Hohlraum gezogen habe. Alles schön mit Schrumpfschlauch und Isolierband wieder isoliert - die Fummelarbeit ist jetzt getan.
Eines der gelben Kabel von der Lima habe ich auf den G anschluss des AAB+MG Reglers gesteckt (was vorher zu einem der G Anschlüsse des GG-Reglers ging), das andere gelbe Kabel (bei mir sinds ja wie gesagt zwei gelbe Kabel und nicht ein rotes u gelbes)an die Sicherung gehängt Beim GG-Regler war das Kabel von C mit dem X Kontakt des Blinkgebers verbunden, laut Schaltplan mit AA-Regler ist das X-kabel vom Blinkgeber mit B+ verbunden - ebenfalls umgesteckt. Bei mir war dann noch das Problem, dass die Kabel am Blinkrelais auch ursprünglich nicht richtig gesteckt waren - deshalb brannten auch nach dieser Operation die Birnen weiter durch - da vorher noch nie jemand am Kabelbaum drann war, war das wohl eine Piaggio-Finesse - also unbedingt kontrollieren, ob X Kontakt Binkgeber zu B+ des Reglers geht und P und L des Blinkgebers richtig gesteckt sind. Ach ja, natürlich noch Massekabel an den neuen Regler und eben auch mit Masse verbinden, beim GGB+C Regler ist das nicht nötig. Und natürlich Batterie dranbauen und anschließen vor dem ersten Test.
aber irgendwie funzt das nicht richtig.
hab jetzt das lila kabel das von der lima kommt unterm tank angezwackt, zum regler hin und wieder zurückgelegt(beides an AundA angesteckt. ein gelbes auf G, das Controlkabel vom blinkgeber auf B+ und M auf Masse.
das übrige gelbe habe ich an die sicherung geklemmt, rosa liegt jetzt flach.
nur die batterie wird trotzdem nicht geladen...
was habe ich falsch gemacht?!