Hallo,
bin gersde dabei meine PK 50 XL 2 wieder fit für die Straße zu machen. Da sie als "Alltagsgefährt" herhalten soll wollte ich sie hier und da etwas verbessern. Da meine Freundin auch damít fahren will soll, muss alles im legalen Bereich bleiben. Was ist also alles legal? Luftfilter ( ich halte nicht viel von dem Metallsieb)? 50er Zylindersatz von Polini oder DR ( Hubraum wird ja sogesehen nicht erweitert un die Vmax auch nicht).
Was kann ich am Motor, Vergaser verbessern und auf der sicheren Seite bleiben?
vespa tunen-optimieren-Eintragen?
-
vespanovize -
April 13, 2006 at 11:25
-
-
bauartbestimmte motorisierung darfste nicht verändern.
bei der kleinsten veränderung haste keinen versicherungsschutz für deine möhre.... -
es ist alles legal was ne abe hat und damit kannst du nur optiktuning machen weil alles was an der leistung und geschwindichkeit zu tun hat ist illegal selbst meine anderen kupplungsfedern sind nich legal
sprich las es bleiben oder machs richtighät da noch nen 75er falls interesse besteht
-
Danke aber ich glaube eher nicht.
Wir wurde der DR als Ersatzzylinder empfolen. Wollte bei 50ccm bleiben, wie geagt meine Freundin soll ja auch damit fahren.
Meine PK hat nun über 30000km runter. Wollte ihr nen neun Motor oder ne Überholung gönnen. Hat nicht zufällig jemand nen passenden ungetunten Motor für mich? -
sach ich doch
-
würds hp-4 lüra vorschlagen
das bringt ne wesentlicht beschleunigungsverbesserung,aber keine höhere endgeschwindigkeit
ich hatte es an meiner -2- auch -
nur wenns für des modell keine abe hat auch net legal
-
das lüra issn o-ersatzteil von piaggio immerhin