Hallo Freunde
ich habe vor kurzem einen Vespa Cosa.An der Seite rechts ist die Schrift teilweise ab aber da sind zwei Buchstaben GS kann es sein das ich einen Vespa Cosa GS habe.Es ist Bj. 1996
Vespa Cosa GS eine Frage !
-
-
Verschoben, da eine Cosa keine Small- sondern eine Largeframe ist.
Wenn da GS steht, wird es wohl eine sein. Dann hätte sie eine Nennleistung von 12 PS statt 10, sollte aber aus den Fahrzeugpapieren hervorgehen (9 kw eingetragen). Das macht den Roller aber nicht unbedingt zu einer besonders wertvollen Rarität, falls die Frage darauf abzielte.
Allerdings müsste bei dem späten Baujahr schon ein Aluzylinder mit Stehbolzen am Auslassflansch statt des früheren Graugußzylinders mit Klemmung des Krümmers per Schelle am Auslass montiert sein.
-
sicher das es ne Cosa ist es gab mal ne PX die hatte am schriftzug hintendran das GS
war sone art sondermodell der PX
hast vielleicht ein foto
-
Es wird schon eine Cosa sein, da es aus Versicherungsgründen nur für den deutschen Markt die 10 und 12 PS Varianten der 200er Modelle gab, wobei die 12 PS Ausführungen den Beinamen GS trugen.
Die GS 200 im T5 Design gabs in Deutschland nicht offiziell.
-
Zitat
Die GS 200 im T5 Design gabs in Deutschland nicht offiziell.
genau die meinte ich , ahaalso nix deutsche s Model ,bei uns sind die nämlich sehr beliebt