Hallo Liebe Community-Mitglieder,
Ich habe vor 2 Wochen eine Vespa PK50XL erstanden. Dabei war mir vor allem wichtig das alle Teile original sind (wenn alles original ist kann nicht viel verpfuscht sein )
So mal vorab dies ist meine erste Vespa. Ich bin 26 Jahre alt und hab mir das Teil gekauft damit ich am WE ein wenig was zum schrauben hab denn bei meinem Opel hab ich keine Lust mehr. Außerdem machts im sommer einfach Spaß mit ner Vespa rumzugurken. Mein Vorhaben ist das Teil auf ca. 80km/h zu bringen auf Basis eines 75ccm polini racing (hoffe das klappt). Mehr soll die Vespa nicht laufen, ein Freund von mir hat eine special die 125 läuft und mit der bin ich gefahren und das bringts einfach nicht. für hohe Geschwindigkeiten gibts Buell/KTM/ und Co.
So auf meiner Vespa steht 2 mal PK 50 XL. Im Typenschein steht PK 50 S. Die Fahrgestellnummern passen aber überein (V5X2T...). Was hab ich da jetzt genau? Baujahr ist 1988.
So nun am ersten Tag bin ich dann gleich mal losgefahren nur hat mir das überhaupt keinen Spaß gemacht. Nach ca. 200m war ich grad mal eben über der 40km/h marke und bei 48 war Ende !!!
So mittlerweile hab ich am Wochenende nen 75ccm polini racing reingeklopft und ne polini schnecke montiert. Zusätzlich hat die Vespa (die übrigens schwarz mit viel chromzeugs ist) auch noch Weißwandreifen bekommen. Nach Einbau, abdüsen und einer kurzen Einfahrphase von ca. 50km habe ich die Vespa dann auf ca. 65 km/h gebracht. Irgendwie kann es das aber noch nicht gewesen sein. Mein nächstes Vorhaben ist daher den originalen SHB 16/15 auf nen SHB 19/19 umzurüsten.
1.) Hat irgendwer ne Ahnung was der bei meinem Setup noch bringen wird?
2.) Kann mir wer helfen und die links von SIP posten für alle Teile die ich zum Umbau benötige (Ansaugstutzen, Dichtungen, Sportluftfilter? Oder hat wer nen 19er abzugeben?
3.) Hat der SHB 19/19 5mm oder 6mm Düsengröße ?
So das reicht mal fürs erste, wenn Ihr wollt kann ich das ganze Projekt mit Bildern reinstellen (immer am WE).
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung !
T-Max